Was ist heut auf euren Tellern???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von rucolinamaus 07.08.07 - 08:52 Uhr

Bei uns wird heut lecker gegrillt.
Nackensteak, eingelegtes Lammfleisch und Nudelsalat#mampf


Dazu werde ich mir ein schönes kühles alkoholfreies Bierchen gönnen. Prost!


LG Julia und #baby-boy 23+6 und #stern-chen Hadi im #herzlich

Beitrag von pinguinwelpe 07.08.07 - 09:08 Uhr

Da ich heute seit 4 Uhr im Dienst bin, werd ich mir nach der Arbeit nur schnell ein belegtes Brötchen machen....zu müde zum kochen...gähn..schluchz!

Beitrag von sternchen1606 07.08.07 - 09:13 Uhr

Bei uns gibt`s heute Spaghetti mit Tomaten-Paprika-Soße.

Da freu ich mich schon seit gestern drauf,hab ich ewig nicht gegessen #mampf

LG,
Sternchen und Krümel 19SSW

Beitrag von snoopy86 07.08.07 - 09:22 Uhr

Ich werd für uns heute Überackene Hackbällchen machen... lecker =)
Und davor eben eine Karottencremesuppe....

Beitrag von sunshine0803 07.08.07 - 09:25 Uhr

#mampf Bei uns gibt es heute Ofen- Spirelli a la Mamma von Maggi & Linda ;-)

Hört sich einfach zu lecker an.


LG und an alle einen guten Appetit.


Linda #koch

Beitrag von sany1978 07.08.07 - 09:56 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibts heute:

Bauernschmaus #mampf

LG Sany

Beitrag von curlysue2 07.08.07 - 09:59 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute Kartoffeln, Kolrabi mit Soße und dicke Knackwürstchen.

LG

curlysue

Beitrag von schnutchen1980 07.08.07 - 10:01 Uhr

Hallo und guten Morgen,

bei uns gibt's Spinat-Hirse-Auflauf, gegrillt haben wir am Wochenende schon und heute regnet es schon den halben Morgen :-(

Grüßle
-Steffie-

Beitrag von curlysue2 07.08.07 - 10:05 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns regnet es auch seit gestern abend:-( . Wie machst Du den Auflauf? Mein Sohn liebt Spinat und das wäre dann mal wieder eine andere Alternative. Mache sonst immer nur das Übliche: mit Kartoffeln, Reis, Ebly, Eier oder Fisch.


LG

curlysue

Beitrag von schnutchen1980 07.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo Curly,

also ich mach den Auflauf für 4 Portionen so:

1 kg frischen Blattspinat
1 Liter Gemüsebrühe
300 g Hirse
100 g geriebenen Käse nach Wahl
1 Zwiebel
2 bis 3 Esslöffel Rapsöl
frisch gemahlener Pfeffer
Kräuter nach Wahl
Salz
Knoblauch
Muskat

Die Hirse kochst 5 Minuten Du in der Gemüsebrühe auf und lässt sie dann bei niedriger Temperatur circa 20 bis 30 Minuten ausquellen. Dann mit Pfeffer und Kräutern nach Wahl abschmecken, evtl. nachsalzen je nachdem wie alt Dein Sohn ist und wie salzig Ihr es mögt.
Die Spinatblätter gründlich waschen, gehackte Zwiebel mit Öl andünsten und den abgetropften Spinat dazugeben bis er zusammen fällt. Mit Salz oder gekörnter Brühe, durchgedrücktem Knoblauch und Muskat abschmecken und ein bisschen Butter dazugeben.
Den Spinat locker unter die Hirse mischen. In eine Auflaufform füllen, mit Käse besteuen und, wer mag, mit Butterflöckchen garnieren. Ich lasse sie weg, weil ja schon Öl an den Zwiebeln und Butter am Spinat dran ist.
Im Ofen bei 200° C 20 bis 30 Minunten backen.

Liebe Grüße
-Steffie-

P.S. solltest Du keinen frischen Blattspinat bekommen, kannst Du natürlich auch TK-Ware nehmen. Die würde ich aber dann antauen bevor ich sie in die Pfanne zu den Zwiebeln gebe.

Beitrag von curlysue2 07.08.07 - 19:17 Uhr

#danke


LG

curlysue

Beitrag von schnutchen1980 07.08.07 - 20:37 Uhr

Gerne, viel Spaß beim nachkochen und lasst es Euch schmecken :-)

Beitrag von verzweifelte04 07.08.07 - 10:29 Uhr

hallo!

nachdem ich noch immer krank bin und nicht mal zu hause bleiben kann, wegen der arbeit hab ich heute mal wieder meinen freund zum kochen eingeteilt..

leider gibts da erst um 8 uhr was zu essen, frühestens, er arbeitet sehr lange...

aber ich glaub ich kann mich nicht so lange auf den beinen halten um selber zu kochen...

ich schätze mal es gibt dann nur ne suppe oder spaghetti..

lg
moni

Beitrag von silly16 07.08.07 - 10:41 Uhr

#herzlich GUTE BESSERUNG!!! #herzlich

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

Beitrag von verzweifelte04 07.08.07 - 11:04 Uhr

#herzlich Danke #herzlich

ich wär froh, wenns mal besser werden würde.. aber seit freitag oder samstag hab ich eine total verstopfte nase, so dass ich seit gestern ständig nasenbluten habe.. ich dreh bald am rad..

am liebsten würd ich nach hause fahren und schlafen, aber ich kann ned weg, kollegin ist im urlaub und ich muss ihre sachen mitmachen..

danke nochmal und liebe grüße
moni

Beitrag von katzeleonie 07.08.07 - 10:52 Uhr

Morgen,

haben auch noch ein paar Nackensteaks. Dazu marinierte Möhren und Caprese und kleine Ciabatta Brötchen.

lg
leonie


Beitrag von onetta 07.08.07 - 11:48 Uhr

Hallo Leonie,

marinierte Möhren hört sich lecker an. Wie machst du die?

Lieben Gruß
Onetta

Beitrag von katzeleonie 07.08.07 - 14:41 Uhr

Hi Du,

ich schneide die Möhren in Stifte, brate sie in Olivenöl an, gebe gepr. Knobi dazu, salzen, pfeffern, frischen Estragon dazu, mit ein bissel Brühe angießen, etwas Balsamico dazu, einreduzieren laßen, abkühlen und 2 Stunden ziehen laßen.
wENN ich da habe, gebe ich noch Sesam drüber.

lg
leonie

Beitrag von chatta 07.08.07 - 20:41 Uhr

Wow! Das liest sich lecker! Darf ich gleich morgen abkupfern #freu?

LG
cha

Beitrag von katzeleonie 08.08.07 - 09:58 Uhr

Klar, liebe Cha.

Habe auch Deine Geschichte mitverfolgt, es tut mir sehr leid.#heul

Alles Liebe, klappt sicher irgendwann.#klee

Deine#herzlich
leonie

Beitrag von lulu06 07.08.07 - 10:56 Uhr

Hallo,

weil meine Mama krank ist, muss ich heut für sie und meinen Papa kochen...

Seelachfilet mit Kartoffelpüree und Spinat


LG Lulu (ET - 21)

Beitrag von colli26 07.08.07 - 10:59 Uhr

Hallo Julia,
bei uns gibt es heute

Überbackene Pfannkuchen mit ZUcchinifüllung

Für mich allerdings erst heute Abend, da ich heute was mit unserem Au Pair auf dem Amt erledigen musste und gerade erst in die Arbeit gekommen bin. Die Zeit muss natürlich hinten dran gehängt werden - dabei knurrt doch jetzt schon mein Magen #heul

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J 2M)

Beitrag von irishcob 07.08.07 - 11:09 Uhr

Hallo.

Da schließ ich mich mal an. Hoffe ihr habt nicht so ein Sauwetter wie wir heute.

Bei uns gibt es heute gebackenen Fleischkäse mit Salzkartoffeln und "warmen Gurkensalat" Bei uns nennt man das so. Keine Ahnung ob das jemand kennt. Für meinen Freund gibt es Buttergemüse, weil der das auch noch nicht gegessen hat. Für den Fall dass es ihm nicht schmeckt.

Schönen Tag noch und LG Nadine

Beitrag von anita_kids 07.08.07 - 11:34 Uhr

bei uns gibts dann gleich nudeln mit selbstgemachter hackfleischsosse...die kids sind schon in voller vorfreude, aber wir müssen noch warten, bis der elektriker aus unserer küche verschwindet ;-)


lg anita und der rest, bei denen es heut nochmal richtig tolles wetter ist #freu

Beitrag von messina77 07.08.07 - 11:53 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Nudeln mit Bolognese-Gemüsesoße und vielleicht noch einem Salat dabei.

LG
Sandra

  • 1
  • 2