Frage zum Abendessen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von noni1975 07.08.07 - 09:04 Uhr

Hallo,

mich würde mal Interessieren was Ihr Eueren kleinen Abends zum Essen gibt.

Mein kleiner ist 15 Monate alt und bekommt Abends Brei.

Danke schon mal für Euere Antworten!

Noni + Raphael 15 Monate und Andriana 33 SSW + großen Bruder 13 Jahre

Beitrag von annek1981 07.08.07 - 09:09 Uhr

Hey,

Timi hat zu dem Zeitpunkt schon kleingeschnittenes Brot mit Leberwurst oder Teewurst gegessen. Versuch`s einfach mal.

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (37+3 SSW)

Beitrag von noni1975 07.08.07 - 09:12 Uhr

Hallo,

und ist er damit satt geworden?

Sollte ich mal versuchen..........

Danke für die Antwort


Beitrag von annek1981 07.08.07 - 09:14 Uhr

Hey,

ja, ich denke schon. Jetzt isst er manchmal abends fast gar nichts, aber dafür dann morgens richtig viel. Das ist immer sehr unterschiedlich. Aber man soll sie ja nicht zwingen.

LG & viel Erfolg!

Beitrag von ennovi 07.08.07 - 09:09 Uhr

huhu!

Unser Mini ist 12 Monate und zum Abendessen gibt es entweder einen Brei oder Schnitte mit Streichwurst. Dazu Gurke! #pro

LG ennovi

Beitrag von tibia 07.08.07 - 09:11 Uhr

Hallo Noni,

mein Kleiner ist auch 15 Monate alt und bekommt abends Brot mit Käse oder Wurst und dazu noch ein bisschen Obst (Apfel, Birne o.ä.) oder Tomate.
Dazu gibts Wasser oder ne Fruchtschorle.


Gruss, tibia mit Sven

Beitrag von visilo 07.08.07 - 09:13 Uhr

Seid Lukas 10 Monate alt ist bekommt er am Abend Brot ( manchmal ´ne Wiener) und Gurke.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von amidala 07.08.07 - 10:47 Uhr

Hallo,

wir essen abends warm, da wir beide arbeiten und Luan in den Kiga geht. Luan isst bei uns mit, seitdem er ca. 10-11 Monate alt ist.

LG
Amidala

Beitrag von daniko_79 07.08.07 - 11:04 Uhr

Hallo

meine beiden Jungs mochten keinen Brei ! Die haben mit 9 Monaten abends ein Brot bekommen mit Leberwurst oder Butter ... und dann bevor sie ins Bett sind gabs Milch mit 1 Teel. Brei drinnen das machte satt und sie konnten gut schlafen !

Daniela

Beitrag von colli26 07.08.07 - 15:16 Uhr

Hi Noni,

meine beiden essen seitdem sie ca. 14 Monate alt sind abends

Jogurt mit Obst und Müsli

Das lieben sie und da wir abends nicht noch einmal warm essen, ist es für sie eine gesunde, gute Alternative, finde ich.

Grüße
Coli
mit Jule und Lena (2J 2M)