Krabbeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von d2times 07.08.07 - 09:14 Uhr

...ich habe mal eine Frage...

Unser kleiner Sohn ist jetzt gut 8 Monate alt - und er ist ein
echter Sonnenschein! Er ist rundum gesund und - auch nach Meinung "Fremder" - ein unglaublich freundlicher kleiner Kerl.
Das einzige, was uns Gedanken macht, ist, dass der Kleine sich nicht entschließen kann, mit dem Krabbeln zu beginnen. Er dreht sich problemlos - und wenn er auf dem Bauch liegt, macht er den Eindruck, dass er eigentlich gerne vorwärts wollte, es aber nicht so recht schafft.

Die Vernunft sagt mir, dass wir einfach ein wenig Geduld haben müssen - dann wird er schon von selbst anfangen.

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und den einen oder anderen kleinen Trick kennt, mit dem man den Kleinen vielleicht etwas motivieren kann, mit der Fortbewegung zu beginnen.

Viele Grüße
DD

Beitrag von poldi83 07.08.07 - 09:21 Uhr

Hallo!

Mach dir mal keine Sorgen. Ich habe bei meinen beiden selbst erlebt, wie unterschiedlich Kinder sind. Mein Großer konnte zwar relativ früh robben, hat aber mit dem Krabbeln erst angefangen, da war er 10 Monate. Mit 11 Monaten ist er dann nur noch gekrabbelt. Mein Kleiner hat die ersten Krabbelschrittchen gemacht, da war er noch nicht ganz 6 Monate und seit er genau 6 Monate ist krabbelt er richtig. Du siehst also, jedes Kind ist anders und wirklich beibringen kann man den Kleinen das nicht. Du kannst versuchen ihm sein Lieblingsspielzeug ein bißchen außer reichweite zu legen, damit er einen Anreitz hat dorthin zu kommen. Aber meine Erfahrung ist, dass das nicht wirklich klappt. Es hat ja meistens nichts mit wollen, sondern mit können zu tun. Aber Sorgen machen musst du dir wirklich nicht!

lG Nina mit Spät-Krabbler Paul Jonas (*05.01.05) und Früh-Krabbler Finn Mathis (*31.01.07)

Beitrag von pati86 07.08.07 - 09:24 Uhr

Hi,
die selbe frage habe ich hier damals auch gestellt :-)
weil man auch immer gelesen hat das die das alle schon machen und meine nicht.
Ich sag mal so, mittlerweile Krabbelt meine auch. Das kam von heut auf morgen #freu und auch erst mit 10 Monaten :-p Morgen wird sie 1 Jahr alt und Krabbelt wie ein Weltmeister aber mit dem laufen will sie noch nichts zu tun haben :-) sie kommt ja vorwärts ;-)
Habe Geduld vielleicht lässt er auch das Krabbeln aus und fängt direkt mit laufen an :-) und wenn er wirklich Krabbeln sollte dann wird er es auch machen #huepf da hat Mama keinen einfluss drauf ;-) er ist auch erst 8 Monate alt hat also noch maßig Zeit zu lernen #freu

Lg Pati+ Emily 8.8.06

Beitrag von ivik 07.08.07 - 09:25 Uhr

Hallo,
das ist alles normal. Meine Kleine hat auch erst mit fast 10 Monaten gekrabbelt. Bis dahin hat sie sich überall hingerollt. Sie kam ja dahin wo sie wollte. Ziemlich schnell, nachdem sie das Krabbeln begriffen hatte, begann sie auch schon sich hinzustellen.
Mit einem Jahr hat sie dann die ersten freien Schritte gemacht.
ALso Geduld haben und abwarten:-)
LG Ivonne

Beitrag von nina1511 07.08.07 - 09:35 Uhr

Guten Morgen DD #tasse,

na da mach Dir mal keine Gedanken. Das kommt schon noch!

Simon ist Monate nur gerollt wenn er wohin wollte. Anstalten zu krabbeln hat er keine gemacht. Hab schon gedacht das krabbeln lässt er sicherlich aus.

Aber dann mit so ca. 10 Monaten ist er auf einmal von heute auf morgen einfach losgekrabbelt #freu. Und kurz danach ist er bereits an den Möbeln entlang gelaufen.

In 3 Wochen feiert mein Schnuggel seinen 1. Geburtstag und versucht nun schon seine ersten Schritte alleine, was ihm allerdings NOCH nicht so wirklich glückt ;-).

Das kommt schon, Geduld, Geduld :-p.

Wünsche Euch einen schönen Tag
#herzlich Grüße
Nina & Simon *28.o8.2oo6