Spermiogramm und Personafrage!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von norsk 07.08.07 - 09:16 Uhr

Guten morgen,

ich spendier erstmal ne Runde #tasse zum wach werden #gaehn.

Mein Mann war gestern zum Vorgespräch fürs Spermiogramm. Außer dass der Arzt noch einen Ultraschall machte meinte er zu meinem Mann: am Donnerstag wär dann die erste von drei Proben. Also nächste Woche Montag soll nochmal eine abgegeben werden und die dritte bei Bedarf. Das wär mittlerweile so üblich. Mussten das eure Männer auch?? Ich war total überrascht das zu hören!

Und nu zum Thema Persona ;-)
Ich weiß, der Persona muss nicht jeden Monat einen ES anzeigen, so ist es nämlich diesen Monat bei mir, aber es kommt mir schon seltsam vor. Er verlangt mittlerweile an ZT 6 und dann von ZT8-ZT14 die Stäbchen, letzten Zyklus war mein ES lt.Persona ZT 14/15, davor ZT13/14 und diesen Monat trotz eindeutig dickerem Strich rechts......nichts (bin heut ZT 14). Es war ja eh schon immer knapp, da er schon so früh die Tests haben wollte. Kann es sein dass er ab nächsten Zyklus später mit den Tests anfängt??

#danke
Lg
norsk

Beitrag von desirad23 07.08.07 - 09:30 Uhr

Hallo Kerstin,

also das mit den drei Proben kenne ich nicht... mein Mann muß am Montag auch eine Probe abgeben und dann auch keine andere mehr... was soll das denn bewirken?

Liebe Grüße und viel Glück
Desiree#blume

Beitrag von norsk 07.08.07 - 09:34 Uhr

Ich habe leider keine ahnung was das bewirken soll?! mein Mann konnte mir das auch nicht erklären. ich wär am besten mit zum termin gegangen ich hatte so viele fragen und er konnt mir keine beantworten :-D

Lg
Kerstin

Beitrag von desirad23 07.08.07 - 09:42 Uhr

ja das kenne ich, deswegen werde ich an dem Tag wo der Termin für das Ergebnis ist mitgehen... wir Frauen haben ja immer mehr Fragen und die Männers nehmen alles so hin...

Liebe Grüße
Desiree #blume

Beitrag von faany 07.08.07 - 09:33 Uhr

hallo norsk,

als mein Mann musste nur eine Probe (nach dem er 3 Tage enthaltsam war) abgeben. 2 tage später hatte er das Ergebnis. Was mich bei unserem Arzt erstaunte, der wollte keine Angaben von meinem Mann, machte keine Untersuchungen oder Test´s...naja, das ergebnis ist eindeutig und das zählt.
Zu Persona kann ich dir nicht helfen, sorry


LG faany

Beitrag von norsk 07.08.07 - 09:40 Uhr

Wir müssen 5 Tage enthaltsam sein #schmoll;-), naja was will man machen. Mit dem Ultraschall kannte ich auch nicht, er hat geschaut wie die Hoden aussehen. Aber da ist schonmal alles ok. Ich hoffe auch, dass das Ergebnis gut wird.

Lg
Kerstin

Beitrag von phissi 07.08.07 - 10:48 Uhr

also ich kenn mich ja nun gar nicht mit spermiogramm aus aber ich ist es nicht besser wenn der gute 3 proben nimmt? dann weisst du doch wenigstens das das ergebnis von einer probe nicht durch irgendwas verfaelscht wurde wenn 3 mal das gleiche rauskommt...