Muss ich beim Elterngeldantrag die rechte Spalte ausfüllen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cuttee 07.08.07 - 09:17 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen!?

Ich beschäftige mich im Moment mit dem Antrag auf Elterngeld. Muss ich da überhaupt in der rechten Spaöte Angaben zum Vater machen wenn wir gar keine Partnermonate beantragen wollen?

Liebe Grüße Britta

Beitrag von miss22 07.08.07 - 09:36 Uhr

hallo

also du musst nur das ausfüllen was für dich ist nicht für deinen partner außer du beantragst eine gewisse zeit für ihn. Ich habe es für meinen man nur ausgefüllt weil er die ersten 2 monate zuhause bei der kleinen sein wollte.

LG miss22

Beitrag von sleo1204 07.08.07 - 09:55 Uhr

Hallo Britta,

die Spalte musst du nicht ausfüllen aber der Vater muss mit unterschreiben. So war es bei mir zumindest.
Die haben mir nämlich deswegen den Antrag wieder zurückgeschickt #augen

Liebe Grüße
Andrea mit Mia (*23.04.2007) die schon die ersten Zahlungen erhalten hat #freu

Beitrag von cuttee 07.08.07 - 10:14 Uhr

vielen dank für eure hilfe!

ich denke ich werde die persönlichen Angaben unter 2 machen und unter 4 "kein Antrag" angeben - und hoffen dass das inkl. unterschrift reicht #schwitz

lg britta