rauhe Stellen in den Kniekehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 71laika 07.08.07 - 09:19 Uhr

hallo,
meine Tochter hat schon seit längerem ganz rauhe Stellen in den Kniekehlen. Ursprünglich war es nur Richtung Oberschenkel über den Kniekehlen und jetzt ist es aber auch Richtung Wade. Da eben wo Haut auf Haut trifft wenn sie krabbelt.

Kennt das jemand?
Sie hat eine Allergieneigung, sind das die ersten Zeichen dass da was im Busch ist?
Und was kann ich dagegen tun?

Lg Laika

Beitrag von dragonmother 07.08.07 - 09:42 Uhr

Ich vermute eher das die Haut da so rauh ist eben wegen dem krabbeln.
So was ähnliches wie Hornhaut...die Haut ist ja vom Krabbeln und vom aneinanderreiben strapaziert und wird dadurch dicker und eben meist auch rauher.

Aber du weißt ja...wir sind keine Ärzte und Ferndiagnose ist immer schwer.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von pathologin34 07.08.07 - 09:53 Uhr

hallo laika

ich würde mal zum kia gehen es könnt auch gut neurodermitis sein .


lg diana

Beitrag von darkblue81 07.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo,

mit was badest du die Kleine?
Wenn sie zu Allergien neigt, würde ich dir nur Olivenöl empfehlen.

Zu den trockenen Stellen:
Ich bin selbst Neurodermitikerin und benutze für meine Kids und mich fast ausschließlich Cetaphil Creme. Hier der Link:
http://www.galderma.de/gesundheit/cetaphil_creme.html

Lass aber dennoch mal einen Arzt draufschauen.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (4 Jahre)
Cedric (37 Tage)