***GuMo Maimamis Plaudertread***

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chrischu 07.08.07 - 09:27 Uhr

Guten Morgen an alle!
Heute noch nicht munter???!!
Erstmal #tasse Kaffee und Brötchen für alle....
Wie gehts euch so? Habt ihr auch so tolles Wetter?
Wir werden heute wieder viel rausgehen und das Wetter nochmal genießen, soll ja ab morgen wieder schlechter werden.
Ansonsten gehen wir heute abend noch auf einen Geburtstag und dann ist auch schon wieder ein Tag vorei. Finde es geht sooooo schnell#schmoll und eins, zwei, drei sind sie grß#heul

Was machen eure kleinen so? Mir ist gestern das erste mal aufgefallen, das Moritz geziehlt nach etwas greift#freu
Können eure sich schon drehen?
Manchmal schafft er es vom Bauch auf den Rücken, aber nur mit ganz viel Mühe... kommt schon noch...

Wünschen euch noch einen schönen #sonne Tag
LG
chrissi mit Moritz(01.05.07)

Beitrag von nilix74 07.08.07 - 09:45 Uhr

Hallo Chrissi,

danke für den Kaffee und die Brötchen #mampf. Lecker.
Ich habe gut geschlafen, meine Maus ist gegen 22 Uhr eingeschlafen und wollte dann gegen 5 was essen. Leider hat sie dann Mamis Bett vollgeko... und dann seelig gelächelt und ist dann wieder eingeschlafen #augen.
Aber die Spuckerei ist schon viel besser. Jetzt nur noch 3-4 mal die Woche, vorher wars mind. 1-2 mal am Tag!

Naja, die Bauchlage bei meiner Maus gefällt mir noch nicht so richtig, sie hebt zwar ihr Köpfchen aber nicht so richtig hoch. Aber sie kann es schon so 30sec - 1 min halten. Wie ist das bei euren Mäusen?
Mit Greifen fängt sie soo langsam an, naja das heißt sie patscht eher dagegen. Sieht sehr unkontrolliert und wie aus Versehen aus, aber sie macht das immer wieder, also denke ich das passt schon so :-).

Meine Eltern sind heute in Urlaub gefahren, an die Ostsee, ich habe Katzen- und Gießdienst. Am Sonntag wird mein Großer von meinem Mann noch hochgebracht, ich bin ein bissel neidisch, aber mit dem Baby wäre ein Ostseeurlaub wohl etwas stressig.

So, ich räume jetzt etwas auf, die Kleine liegt auf der Terrasse #freu
#liebe Grüße
Claudia + Yannick (fast 4) + #baby Madeleine 10 Wochen alt

Beitrag von chellie7 07.08.07 - 10:01 Uhr

Guten Morgen liebe Mai Mams,

erstmal einen Kaffee... :-D Hab Joghurt mitgebracht.
Wir haben auch gut geschlafen. Nur war Sophia nach dem Stillen heute früh total unruhig. Also hab ich sie in mein Bett genommen. Und jetzt schläft sie noch friedlich, aber wieder in ihrem Stubenwagen. Sie hat gestern die erste Rotavirusimpfung bekommen und hat sie gut weggesteckt#freu
Wie ist das in D, ist diese Impfung da gratis oder muss auch gezahlt werden? In A ist sie nur bis zur 12. Woche gratis.
Heute werden wir das schöne Wetter nochmal ausnutzen und schön spazieren gehen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Chellie und Sophia

Beitrag von chrischu 07.08.07 - 10:26 Uhr

Hi Chellie
Habe meinen Sohn auch gegen Rothavieren impfen lassen. Bei uns ist das kostenplichtig und kostet pro Impung ca. 75 euro und das dann 3x. Ist ein ganz schöner Batzen Geld, aber man will ja nur das beste für sein Kind!

#herzliche Grüße nach A
chrissi mit Moritz

Beitrag von sleo1204 07.08.07 - 10:05 Uhr

Hallo Chrissi,

danke für den Kaffee, ich schmeiss mal noch O-Saft dazu ;-)
Das Wetter ist hier im Norden wunderschön und ich bekomme nachher Besuch von meinem Bruder und meiner Mama #huepf was leider viel zu selten passiert, da sie im Rollstuhl sitzt (MS) und für sie die Reise niocht so sehr angenehm ist.
Ich habe es leider bisher auch noch nicht geschafft dahin zu fahren, sind 180 km und ganz alleine mit Mia traue ich mich noch nicht so lange Strecken mit dem Auto zu fahren #hicks#augen

Na ja, ansonsten geht es uns gut. Mis ist auch schon dabei ein Griff zum Spielzeug zu starten allerdings auch nicht immer. Drehen kann sie sich noch nicht aber ihren Bewegungen nach zu urteilen wird sie das sicherlich demnächst mal schaffen...Bauchlage findet sie nach wie vor völlig blöd, kann zwar den Kopf gut halten aber nach einer Weile wird es ihr zu anstrengend und sie fängt an zu meckern :-p Mama ist zur Stelle und dreht sie schnell wieder zurück #hicks
Sie hat ja alle Zeit der Welt und es ist ja von Baby zu Baby verschieden.
Gestern war ich bei einem Treffen wo sich viele Mütter mit ihren Zwergen tummelten und Mia hat wirklich alle Babys total angestrahlt, das war vielleicht süß #freu und da war auch eine kleine Maus mit 6 Monaten, die war schon richtig mobil und hat sich sogar schon an allem und jedem hochgezogen #schwitz

So jetzt schreibe ich wieder Romane #schein
Also, euch allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

Andrea mit Mia (*23.04.2007)

Beitrag von cathi84 07.08.07 - 10:34 Uhr

guten morgen ihr lieben

da schnapp ich mir ja erstmal ein brötchen #mampf#danke

unsere nacht war recht ruhig, laura ist gestern das erste mal geimpft worden, sie war gestern abend ein wenig unruhig, also hab ich mir gedacht es wird eine unruhige nacht, aber dem war nicht so, sie hat von 22 uhr bis 7 uhr heute morgen feste und ruhig geschlafen #huepf
allerdings war ich ein wenig unruhig und hab mind jede std nach ihr geschaut #hicks

wir haben hier heute leider kein schönes wetter, es ist grau und regnet #augen
naja was solls, es wird auch mal wieder anders hoffe ich :-p

wir werden gleich mal die oma besuchen und ein kleines stück spazieren gehen, sonst kann man ja nicht wirklich viel bei dem wetter unternehmen #schmoll

laura greift übrigens auch schon nach spielsachen, der kia war gestern bei der u4 sehr zufrieden mit ihr... auf dem bauch liegen mag sie nicht wirklich gerne , hebt ihren kopf zwar schon länger, versucht sich zu drehen, klappt aber noch nicht wirklich so mit dem drehen , aber das kommt schon noch :-D

so euch noch einen schönen tag

lg
cathi und #baby laura marie (08.05.07)

Beitrag von diniii 07.08.07 - 11:31 Uhr

Ein verspätetes Gu-Mo an die Mai-Mamis

ich wurde heute morgen um 4 Uhr zum Schnulli reinschieben abkommandiert und durfte dann bis halb neun schlafen #freu

Die dm- Windeln halten wohl doch besser (ist gestern um 21 Uhr eingeschlafen) #huepf

Ich nehm mir mal nen Kaffee und schmeiss ein Süppchen in die Mitte - ist ja schon Mittagszeit

Cedric macht übrigens grad sein Mittagsschläfchen #gaehn

Gestern waren wir bei Oma und Opa und den Schwebebahnumbau angucken. Mal schaun was wir heute machen, hier ist alles grau in grau :-( Gestern Abend hats richtig geschüttet und gekracht - und wir haben 2 undichte Dachfenster - hab heut morgen direkt unsere Hausverwaltung angerufen.... Mal sehn wann jm. kommt

So ich wünsch Euch was

LG Nadine#kuss#liebdrueck