Rolf Zuckowski

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von robingoodfellow 07.08.07 - 09:29 Uhr

Hallo,

sagt mal geht's Euch auch so? Ich habe als Kind schon die Lieder von Rolf Z. gerne gehört und jetzt habe ich einen ganzen Haufen CDs für meine beiden Jungs. Mein Großer liebt auch schon die Jahresuhr ganz besonders.
Und jetzt kommts. Bei einigen Liedern fange ich regelmäßig an zu heulen, immer wieder. Egal ob im Auto oder sonstwo. Könnten natürlich auch noch die postnatalen Schwangerschaftshormone sein, ich habe keine Ahnung. Aber grad bei Liedern wie "So wie du bist" und ähnlichen, aber auch bei "Kommt wir woll'n Laternelaufen" kullern die Tränen.

Bin ich jetzt eine Ausserirdische oder schluchzen noch mehr Mamas?

LG

Puck

Beitrag von amidala 07.08.07 - 10:11 Uhr

Hehe,

aslo ich krieg immer Schuettelfrost, wenn ich R.Z. hören muss.
Mal im ernst, ich fand den mit seinem pseudo-pädag. wertvollen Liedern schon immer doof, aber seitdem ich selbst Mama bin, finde ich ihn noch schrecklicher.

Nix fuer Ungut!
Amidala

Beitrag von robingoodfellow 07.08.07 - 10:24 Uhr

Hi,

Schüttelfrost bekomme ich bei Detlef Jöcker, diese Säuselstimme brrrrrrrrrrrrr. Neeeeee, der geht bei mir eben nicht.

LG nach Norwegen

Puck

Beitrag von amidala 07.08.07 - 10:38 Uhr

Detlef Jöcker kenn ich zum Glueck nicht ;-).
Und Rolf Zuckowski gibts ja hier nicht zu kaufen.

LG zurueck :-)
Ami

Beitrag von bienchensg 07.08.07 - 10:11 Uhr

#freu jaaaa der Musiker ist toll...

Da gibts ein Lied da kullern auch bei mir die Tränen: Tweety

Beitrag von anjas_a1978 07.08.07 - 22:10 Uhr

Ja, die traurige Gitarre, schnief#heul Im Ernst , da schluck ich auch paar Klöße runter.

Oder "Ganz doll mich"oder hiess es dich?! Das Lied hab ich als Single (so ne richtige, alte ,schwarze;-) )

LG
anja

Beitrag von cybergirlsh 07.08.07 - 10:25 Uhr

Rolf ist echt klasse, habe ihn am 20. Mai mit meiner Schwester Live gesehen, hatte mir jedoch ein bisschen mehr von dem Konzert erhofft... naja... egal...

meine Mama hat nun sogar noch ein Liederbuch von ihm wiedergefunden, keine Ahnungm wo das mal hergekommen ist, aber ist schon klasse! Ich liebe seine Lieder seit meiner Kindheit und singe auch heute immer noch gerne mit!!

Lg,
Sabrina

Beitrag von danymaus70 07.08.07 - 10:39 Uhr

HI,

ich mag seine Musik überhaupt nicht.
Das einzige Lied was mir gefällt, ist "Du da im Radio"

LG Dany

Beitrag von sternentage 07.08.07 - 11:18 Uhr

Hallo,

ja, geht mir auch so! Ganz schlimm ist (besonders seit meiner Fehlgeburt) "Dein kleines Leben". Da schaltet mein Mann schon immer eins weiter, wenn wir im Auto auf Wunsch der Jungs R.Z. hören, weil er weiß, dass ich dabei sofort anfange zu #heul
Ich find auch nicht jedes Lied toll, aber was der Mann im Bereich Kinderlieder geleistet hat, das muss ihm erstmal einer nachmachen!

LG, Kristina mit Mann, Dan (*11/2003), Lukas (*12/2005), #ei (9.SSW) und #stern im #herzlich

Beitrag von waldwuffel 07.08.07 - 12:38 Uhr

Jaaaa, das kenn ich ...

Ich liebe den Traumzauberbaum !!! Wir waren zweimal bei der Show , war aber leider nicht so doll.

Am Wochenende kommt Angelika Mann in unsere Stadt. Sie singt auch mein Lieblingslied: das Küßchenlied #huepf#huepf#huepf

Unsere Tochter findet das auch ganz schön, aber für sie ist Volker Rosin nicht zu topen.

Bei Detlev Jöcker bekomme ich aber auch Pickel.

Schönen Tag noch

waldwuffel ;-)

Beitrag von visilo 07.08.07 - 13:39 Uhr

Traumzauberbaum hat aber nichte mit Rolf Zuckowski zu tun der Traumzauberbaum ist doch von Reinhard Lakomy #kratz, Bei Detlev Jöcker schließe ich mir dir an da kommt mir das essebn von letzer Woche wieder hoch. Lukas liebt seinen Traumzauberbaum und Schlaps und Schlumbo, damit kann ich gut leben#freu.

LG
visilo

Beitrag von waldwuffel 07.08.07 - 14:27 Uhr

Ja, weiß ich doch!

Wollte ja auch nur sagen, dass es mir bei Rolf Zuckowski UND bei Traumzauberbaum so geht ;-)
War ja damals alles so in etwa eine Richtung.

LG

Beitrag von visilo 07.08.07 - 13:34 Uhr

Ja ich muß auch heulen wenn ich den höhre... ich find den sowas von schrecklich#schock da tut einem doch alles weh#schwitz, glücklicherweise mag mein Sohn den auch nicht also bleibt er mir erspart#huepf.

LG
visilo

Beitrag von micha_heidi 07.08.07 - 15:19 Uhr

Rolf hat was sympathisches.

Jedes Jahr freu ich mich auf das Lied " in der Weihnachtsbäckerei".

Beitrag von schlummi 07.08.07 - 16:08 Uhr

gruselig...

wesentlich besser: frederik vahle

Beitrag von sternentage 07.08.07 - 18:26 Uhr

... hm, den find ich jetzt eher gruselig ;-)

Beitrag von antje... 07.08.07 - 17:16 Uhr

Hallo Puck,

also ich muss mir oft die Tränen verdrücken bei "Ohne Dich..." #heul. Gerade als Bekannte von mir ein Kind verloren haben, habe ich bei diesem Lied umso mehr gewusst, wie froh ich sein kann, ein so tolles, fröhliches Kind zu haben.

Und Maja liebt den KIKA- Geburtstagssong von Rolf. Wenn sie den hören möchte, muss ich den PC anschmeißen und das Lied suchen. Habe es inzwischen schon in der Favoritenliste. #gruebel

Ich sag mal so: der Schlechteste kann Herr Zuckowski nicht sein, wenn er meine Tochter zum Strahlen bringen kann! #liebdrueck

Gruß Antje

Beitrag von friendlyfire 07.08.07 - 20:07 Uhr

Hallo Welt, ich bin da, Hallo Welt alles klar, Du bist die Sensation und ich ahnte sowas schon...

Möchtest du mich lächeln sehen, dann sei lieb zu mir.
Mag es dir auch dreckig gehen, ich kann schliesslich nichts dafür...
...

Soooo schön...
#heul#freu#heul

Beitrag von engel23184 13.08.07 - 19:44 Uhr

Also ich bin zwar noch keine Mama,aber habe nen kleinen Neffen und früher auch immer Rolf Zuckowski gehört... #freu

Bei manchen Liedern wird einem schon echt komisch, vorallem wenn man dann so an die früheren Zeiten denkt,als man selber noch so ein kleiner Stöpsel war... :-(

Das sind wenigstens noch richtige Lieder für Kinder! #pro

Du bist auf keinen Fall verrückt,oder so...#schein Laß dir von den Leuten die so denken nicht deine Träume und Gedanken nehmen... #liebdrueck

LG Nelly23184