Hörspiele für 4jährige

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sweety03 07.08.07 - 09:49 Uhr

Hallo!

Meine grosse Tochter ist 4, und ich bin auf der Suche nach neuen Hörspielen für sie. Bisher hört sie viel Rolf und seine Freunde, der Bär im grossen blauen Haus und Benjamin Blümchen.
Aber teilweise finde ich das eher für ihre kleine Schwester (2) geeignet. Habt Ihr gute Tipps?

#danke Sweety

Beitrag von ondori 07.08.07 - 09:51 Uhr

hallo,

meine tochter hört gerne "conni", "tabaluga", "toggolino" und ab und an auch "spongebob"....

grüße
ondori

Beitrag von salson 07.08.07 - 09:58 Uhr

Hallo,
meine Kinder(3+5) hören auch noch Sissi und Bob der Baumeister und den Regenbogenfisch ach und Edgar Eule ist auch ganz gut.
Gruß Sonja

Beitrag von gunillina 07.08.07 - 10:03 Uhr

Wir hören
Papa Löwe und seine glücklichen Kinder (und fast alle anderen Janosch Geschichten, besonders gern Emil Grünbär und seine Bande, Popov und Pietzke etc.)
Die Astrid Lindgren Hörspiele (Madita, Bullerbü, Rasmus und der Landstreicher etc.)
Lars der kleine Eisbär
Erich Kästners "Der kleine Mann", sehr schön... humorvoll, auch für die Großen:-)
Die kleine Hexe, das kleine Gespenst, der kleine Wassermann
Mäusegeburtstag, Mäuseweihnacht (von Petra Schmidt-Decker, es gibt eine ganze Reihe, ganz niedlich)
Rasmus wird im Oktober 5 und Mia ist 2. Sie wächst da so rein;-)

L G
Gunillina

Beitrag von dore1977 07.08.07 - 11:20 Uhr


Hallo,

meine Tochter liebt Bibi Blocksberg und wahlweise Bibi und Tina.

Im Auto haben wir noch ein paar CD s vom Kleinen König die werden auch gern gehört.

lg dore

Beitrag von leckermaeulchen79 07.08.07 - 13:39 Uhr

Hallo sweety,
Ben ist auch 4, er hört gern Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Bibi & Tina, und von Benjamin Blümchen die Gute Nacht Geschichten.

Dann hat er noch Kassetten von Bob und eine von Thomas (die Lok).


LG
Daniela mit Ben, 4 Jahre und Paula, 15 Monate

Beitrag von jules0815 07.08.07 - 15:31 Uhr

Hi,

unser Sohn wird in einem Monat 4. Er liebt "Findet Nemo", "Bärenbrüder", "Petterson und Findus", "Madagascar" und "der kleine Eisbär".

Jeden Abend wird nach der Gute Nacht Geschichte noch eine CD ausgesucht.

LG Jule