Wie lange im Maxi Cosi?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ansi80 07.08.07 - 10:00 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wie lange darf ich meinen Goldschatz denn im Maxi Cosi liegen lassen? Ich würde gerne heute Mittag mit ihm weg fahren. Sind so 3-4 Stunden ok? Habe schon oft gehört dass Babys nicht so viel darin liegen sollen wegen dem Rücken... #gruebel

LG Andrea mit Pius (3 Wochen alt) #herzlich

Beitrag von 27.04.01 07.08.07 - 10:03 Uhr

Ja, das stimmt,soll man nicht wirklich machen, wegen dem Rücken, also ich mach es so, wenn wir länger unterwegs sind und er ca. 2-3 Std. darin lag, nehme ich ihn raus und laufe ein bisschen mit ihm herum, nach 30 min. - 1 stunde lege ich ihn wieder rein, aber das sind AUSNAHMEN, wenn wir länger unterwegs sind #schwitz

LG Chrissy

Beitrag von dragonmother 07.08.07 - 10:10 Uhr

Bei so kleinen Babys alle 45 bis 60 minuten mal ne Pause machen und das Kind so für 15 min. raus holen.

Hat mit die Hebamme so empfohlen da wir auch oft unterwegs sind.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von clautsches 07.08.07 - 12:10 Uhr

Was soll man denn machen, wenn man eine längere Strecke fahren muss... geht halt nicht anders...

Wenn wir zu meiner Familie nach Österreich fahren (750 km) müssen wir Leon auch im Kindersitz transportieren (klar, wo sonst ;-)).

Man sollte halt öfter mal Pausen einlegen und den Zwerg für ein paar Minuten rausnehmen.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html