@ Oktobis: Nur noch 8 Wochen!!! Seid ihr hibbelig?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enjoysilence 07.08.07 - 10:12 Uhr

Hey Mädels!
Habe gerade mit erschrecken festgestellt dass es ja nur noch acht Wochen bis zum ET sind!!!#schock#schock
Die Zeit rennt...#schwitz
Auf der einen Seite bin ich schockiert, auf der anderen Seite kann ich es nicht erwarten meinen Fabi in den Arm zu nehmen.
Wie gehts euch denn so?
Bin ja froh dass es heute wieder kühler ist, gestern war es ja nicht zum aushalten...#schwitz
Wie groß sind eure Bäuche und was habt ihr zugelegt?
Mein Bauchumfang ist bei ordentlichen 110 cm, zugenommen hab ich 8 kg. Mal schauen was Freitag beim FA rauskommt. Beim letzten Besuch (Ende 29. Woche) wog Fabi schon knapp 1500 g....#augen.

Wünsche Euch noch einen schönen Dienstag!

#herzlich enjoy
(32.SSW)

Beitrag von teani 07.08.07 - 10:18 Uhr

hallo enjoy ....

ich bin genau so aufgeregt...kann es irgendiwe gar nicht fassen mama zu werden... aber auf der anderen seite will ich meine kleine fest im arm haben , und am liebsten den ganzen tag rum schleppen #freu;-)
kann es kaum erwarten...aber bissl nagst vor der neuen soituation. wie es wird... hab ich schon #gruebel;-)

ich hab bis jetzt 10 kg zugenommen ....
und mein bauch ist auf 93 cm #freu

ich war am 26 juli beim Fa und da war meine kleine 39cm groß und 1200g schwer:-p

alles gute...

lg teani mit #ei 30+2

Beitrag von elfenmariechen 07.08.07 - 10:23 Uhr

Huhu!
Ja, ist echt nicht normal, wie schnell die Zeit gerade vergeht... Ab morgen bin ich auch in der 32.SSW, und so langsam wird mir wirklich komisch zumute. Werd auch von Tag zu Tag gereizter (sicher auch, weil ich kaum noch schlafen kann), dazu kommt immer mehr ein Putztick, verliere vermehrt Schleim - es würde mich nicht wundern, wenn sich der Kleine vorm Termin auf den Weg macht...
Morgen hab ich wieder VU-Termin, dann wird der Kleine auch vermessen, bin mal gespannt. Und mal schauen, was die Wehentätigkeit macht...
Tja, gewichtsmäßig näher ich mich der 10-Kilo-Marke, wobei mein Bauch mir ca. 95cm immer noch recht überschaubar ist.
Gut ist, dass der Kleine so aktiv ist, da weiß ich wenigstens, dass es ihm gut geht.
LG!

Beitrag von anni2606 07.08.07 - 10:26 Uhr

Hallo enjoy!

Ich hab noch neun Wochen und so langsam werd ich echt nervös. Die Zeit rennt#schwitz
Ich habe jetzt einen Bauchumfang von 94 cm und habe etwa
9 Kg zugenommen.
War zwar gestern erst beim 3.Screening hab aber schon wieder vergessen wie groß und schwer die kleine war#hicks
Naja ich hoffe das das mit der vergesslichkeit nach der SS aufhört.

LG Anni 31.ssw

Beitrag von enjoysilence 07.08.07 - 10:46 Uhr

Hey Anni!
Meine Hebamme meint das wird beim Stillen noch schlimmer mit der Vergesslichkeit!!!#augen#freu

LG, enjoy

Beitrag von suenn83 07.08.07 - 10:27 Uhr

Hallo Enjoy,

ja es ist unglaublich wenn man feststellt das es nur noch 8 Wochen bis zu unserem ET sind. Die Zeit ist irgendwie wie im Flug vergangen. Aber ich bin auch froh wenn ich meinen kleinen Philip bald in meinen Armen halten kann. Bei den Temparaturen wie gestern hält man es auch nur schwer aus.... ich bin froh wenn es wieder etwas kühler wird. Mein Bauchumfang liegt ca. bei 115cm und ich habe knapp 30kg zugenommen, habe auch eine Menge an Wassereinlagerung. Bei meinem 3.Screening (30+0) wog der kleine
vom Frauenarzt ungefähr geschätzt 1800g! Das Gewicht kann man aber nie genau bestimmen!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag

#herzlich Suenn83 (32+0)

Beitrag von enjoysilence 07.08.07 - 10:53 Uhr

Da bin ich ja beruhigt...
Jemand der noch schwerer ist als Fabi!#freu

Alles Gute!

Beitrag von jannik0703 07.08.07 - 10:32 Uhr

Huhu! Bin zwar keine Oktobermami von diesem Jahr, aber eine von letztem Jahr. Mädels ich kann euch sagen, die Zeit vergeht wie im Fluge. Nele wurde letztes Jahr am 12.10 per WKS geholt. Bin 4 Tage später mit ihr nach Hause und seitdem ist Ruhe hier ein Fremdwort#freu
Mein Sohn ist 3 und kommt morgen in den Kindergarten. Nele versucht nun immer zu krabbeln aber schafft es nicht. Sitzen tut sie schon seit einiger Zeit und seit gestern ist Zahn Nr.8 auch da, gott sei dank alle ohne Probleme gekommmen:-) Hochziehen ist im Moment ihre Lieblingsbeschäftigung. Sie ist sehr lebhaft und möchte immer das machen was der "große" Bruder vormacht. Es macht echt viel Spaß und ich wünsche Euch eine schöne restschwangerschaft und bald auch süße kleine Mäuse auf dem Arm, mit denen ihr viel Spaß haben werdet. Kinder sind was tolles!!!
So, hoffe ich habe euch nicht zugetextet, aber ich wollte auch mal als Oktobermami sprechen:-)

Gruß Heidi mit Jannik(3) und Nele fast 10 Monate

Beitrag von enjoysilence 07.08.07 - 10:55 Uhr

Das ist gut zu hören wieviel Spaß du mit deiner Maus hast!#freu
Allerdings werde ich jetzt noch hibbeliger und kann es noch weniger erwarten....#huepf

LG, enjoy

Beitrag von celi98 07.08.07 - 10:48 Uhr

hallo enjoy,

habe ab heute auch nur noch acht wochen bis et. und ich komme gerade vom fa (zuckertest und 3 screening).

zuckerwerte waren ein glück ok und und das screening auch. meine lütte wurde auf 2090g geschätzt. wahnsinn, wie schnell die jetzt zulegen. bei mir hält sich die gewichtszunhame noch in gerenzen (6kg) und ich hoffe, dass es nicht mehr allzuviel mehr wird, denn ich komme mir jetzt schon ganz schön behäbig vor.

ich habe das gefühl, dass die zeit im moment gar nicht umgeht. vermutlich bin ich einfach ungeduldig.


dir ebenso einen schönen tag#sonne

celi98

Beitrag von kleinermuck2006 07.08.07 - 11:42 Uhr

Ja, wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Gestern hielt ich noch den positiven SST in den Händen und ab morgen sind es nur noch 8 Wochen bis zur Entbindung.
Nächste Woche Dienstag hab ich meinen Termin zu Geburtsplanung. Da ich ja eine SS-Diabetes habe, werde ich gleichzeitig noch untersucht. Bin ja mal gespannt, ob ich dann das erste Mal CTG bekomme. Ansonsten muss ich noch bis Ende des Monats mit dem CTG warten, weil mein FA nächste Woche im Urlaub ist. Deshalb soll das KH die Vorsorgeuntersuchung gleich mitmachen.

Bin schon total hibbelig. Jeden Tag wird mir mehr und mehr bewusst, dass es bis zum ET nicht mehr lange hin ist. Ich stelle mir schon vor, wie es bei der Entbindung sein wird. Werde ich genug Kraft haben um das alles zu schaffen? Beim ersten Mal habe ich ja per KS entbunden und diesmal scheint einer natürlichen Geburt nichts im Wege zu stehen. Es kommt mir wirklich so vor, als ob ich das erste Mal ein Kind kriege, obwohl ich ja schon einen Jungen habe.

Ich war letzte Woche 29+6 beim FA. Da war mein Kind schon 1800 g schwer und soll ca. 40 cm groß gewesen sein. Der FA meinte, das wäre ja wirklich ein strammes Kerlchen.
Aber gut, wahrscheinlich kommt das von der SS-Diabetes #schwitz.

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut. Obwohl es heute etwas kühler ist als gestern, bin ich heute mehr am Schwitzen als gestern. Mein Körper spielt richtig verrückt.

Aber naja, bald ist es ja soweit und wir werden uns nach der Geburt unserer Kinder, die Zeit zurückwünschen, wo wir noch schwanger waren.

LG und dir noch eine schöne Restschwangerschaft

Melanie, Leon (16 Monate) + Mick ab morgen 32. SSW

Beitrag von fain 07.08.07 - 12:26 Uhr


Ah! #schock#schock

Ich hab grad festgestellt, dass heut ja schon Dienstag ist...ich bin ab heute in der 30. Woche! #freu#freu

Mein Bauchumfang ist jetzt bei 107,0 cm. Gestartet hab ich mit 93 cm in der 8. Woche.
Zugenommen hab ich 9,7 kg #schwitz


Ich kann seit 3 Tagen nicht mehr richtig einschlafen, wache ständig auf und für einen Mittagsschlaf bin ich wieder zu fit *arx*

Hab seit 4 Wochen leider schon die ersten minimalen SS-Streifen, hatte vorher schon welche, da ich ein bisschen pummelig war, die waren nach dem Abnehmen aber eigentlich verblasst. Und nu sind da wieder so rote Dinger #augen

Und über Dammmassage muss ich mir ja jetzt auch schon Gedanken machen #gruebel


Liebe Grüße, Fain + Babygirl (29+0)