Komm von der FÄ *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jurievb 07.08.07 - 10:51 Uhr

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

ich war heut zum 2. Screening mit meiner Tochter. Die FÄ hat einen ganz tollen US gemacht und meiner Tochter alles genau erklärt. Es ist alles in Ordnung, alles so, wie es sein soll in seiner Entwicklung. Sie hat auch heute wieder einen "Pimmel" gesehen. Also kann man wohl davon ausgehen, dass es wirklich ein Junge wird. Nur leider habe ich vergessen zu fragen, wie gross unser Krümel ist. Was meint ihr, wie gross so ein Baby in der 19+5 ssw ist?

lg Sandra, Familie (Jamie 11 J, Jasmin 9 J und Juri 18 Monate) und Krümel 19+5 ssw#freu

Beitrag von elfenmariechen 07.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo, Sandra!
Wenn es das zweite Screening war, dann stehen die Daten doch in deinem Mutterpass, oder? Du nimmst den FL-Wert (Oberschenkelknochen) mal 7 und hast den ungefähren Wert für die Körpergröße.
LG!

Beitrag von jurievb 07.08.07 - 10:55 Uhr

Oh ja, danke, das wusste ich nicht. Dann werd ich mal nachschauen.

lg Sandra#freu