decke für Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von toca 07.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo erstmal,

ich habe eine Frage, ich bin jetzt in der 31.SSW und so langsam mache ich mir Gedanken, was ich für unseren Wurm noch so alles brauche....wir haben zwar schon einen Kinderwagen bestellet, aber wie decke ich den kleinen Zwerg zu? #kratz

Ein Lammfell wollen wir nicht wegen der feinen Härchen, die der Zwerg dann einatmen könnte....

Gibt es vielleicht extra Decken oder so dafür? #kratz

Man man man, alles nicht so einfach- es gibt ja sooooooooo viel und am liebsten würde ich alles kaufen;-);-);-)

Lieben Dank schonmal
Liebe Grüße
TOCA 31.SSW

Beitrag von lany 07.08.07 - 11:12 Uhr

Hallo!

Also es kommt draiuf an was Du für einen Kiwa hast. Wir hatten in der Hartschale an wärmeren Tagen immer so einen schönen Nickisack. Den hatte ich mir bei Neckermann bestellt und fand den super. Eigentlich reicht aber auch eine normale dünne Decke. Darüber war ja dann noch der Stoff von der Schale. Im Winter hatte ich entweder ein Kissen in die Schale gestopft, oder den Mucki Fußsack vom Maxi Cosi mit reingetan. Das war auch prima kuschelig!

Du wirst es schon wissen wenn es soweit ist;-)

LG und alles Gute
Eva + Lennart -schon 11 Monate#schock

Beitrag von blitzi007 07.08.07 - 12:09 Uhr

Hallo,

also eine extra Decke würde ich nicht kaufen, ich denke mal, du hast schon eine leichte Babydecke aus Fleece oder Baumwolle gekauft. Die kannst du dann hernehmen.

lg Tina

Beitrag von mimi1410 07.08.07 - 12:21 Uhr

Hallo Toca,

ich empfehle dir Fleesedecken! Die sind schön warm und auch angenehm auf der Haut - und man kann sie gut waschen und sie trocknen ja auch superschnell!

Liebe Grüße Mimi

Beitrag von meaculpa 07.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo,
ich habe ein Kinderbett gekauft für Allergiker (besser ist besser :-) ). Kannst aber auch einfach nur ein KOpfkissen nehmen (ist dann aber wohl etwas bauschiger).

Jetzt kaufe ich noch eine Wolldecke, dann kann ich je nach Außentemperatur varieren.

LG, Mea