Ich bin soooo stolz (silo) !!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ali939 07.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich muss euch jetzt einfach mal sagen, dass sich meine Maus soo prächtig entwickelt!

Sie ist ja nicht sehr viel zu grüh geboren, aber trotzdem (34+5 SSW, 45cm, 2370g).



Sie ist termingerechten Babys sogar vorraus.

Einige Beispiele - sie konnte sich schon mit 15 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen und eine Woche später auch wieder zurück auf den Rücken (konnte also mit korr. 11 Wochen schon rollen!)

Jetzt ist sie genau 7 Monate (korr. 6) und kann schon den Vierfüßerstand (Krabbelhaltung). Es ist soo süß, wenn sie da "steht" und wie wild vor und zurück wippt (in der Hoffnung, so vorwärts zu kommen) - einfach zum Schreien!



Sorry fürs sinnlos posten, aber ich freu mich so und bin soo stolz auf meine Maus!

Was machen eure Kleinen so?

GLG

Alexandra und Victoria

Beitrag von splisskill 07.08.07 - 13:45 Uhr

Find ich keinesfalls silopo!!!;-)
Ist auch mal schön was positives zu lesen und zu sehen wie sich verschiedene Babys entwickeln!!#huepf#huepf#huepf#huepf
Unser Kleiner auch 34ssw 2180g 46cm hat mittlerweile 5000g und 57cm #augen
Bin auch mega stolz denn am Anfang sah es ja garnicht gut aus um so besser zu sehen wie sich das Blatt wenden Kann!
LG Svenja+Fynn#baby

Beitrag von tanniexy 07.08.07 - 16:23 Uhr

Hallo Alexandra,

ich finde, hier müssten viel mehr Eltern auch ihre positiven Erfahrungen austauschen. Das wird dann doch bestimmt auch mehreren Eltern Mut machen, deren Kinder zu früh geboren wurden.

Meine Tochter wurde 11 Wochen zu früh mit 1090 gr und 36,5 cm geboren. Nun, nach 9 1/2 Monaten wiegt sie 8200 gr und ist 69 cm groß. Ich bin ebenfalls total stolz!!!

Aber so "voreilig";-) wie Deine Maus ist meine noch nicht. Sie kann sich nun "erst" , nach korr. 6 1/2 Monaten, von Bauchlage wieder auf den Rücken drehen, umgekehrt konnte sie es schon eher. Es liegt wohl daran, weil sie -zum Glück- etwas moppelig ist.#freu

Liebe Grüsse
Tanja