Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne_81 07.08.07 - 11:04 Uhr

Hallo,

ich muß noch dem Arbeitgeber anzeigen, wie lange ich in Elternzeit gehe. Gibt es da Vordrucke oder habt ihr ne Idee was ich da schreiben kann?
LG
Anne

Beitrag von februarmami2008 07.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo Anne,

also ich habe einen Vordruck von unserer Personalabteilung erhalten. Vielleicht fragst Du einfach mal bei Deinem Arbeitgeber bzw. Deiner Personalabteilung nach?

LG

Judith

Beitrag von carolinchen81 07.08.07 - 11:47 Uhr

Hallo,
also ich habe auch einen Vordruck von meinem Arbeitgeber bekommen, diesen muss ich zusammen mit der Geburtsurkunde unseres Kindes bis spätestens 7 Wochen vor Beginn der gesetzlichen Elternzeit zurückschicken.

LG Caro 31.SSW

Beitrag von bibi2805.de 07.08.07 - 11:50 Uhr

Hallo Anne..

ich habe auch einen Vordruck von meinem Arbeitgeber bekommen.

Du musst dich erst 4 Wochen nach der Geburt entscheiden wie lange du Elternzeit nimmst.


LG Bianca ( 31 SSW )