Wehen auslösen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von roter-kolibri 07.08.07 - 11:06 Uhr

Hallo ihr,
ich bin einen Tag vor meinem errechneten Termin, hab immer mal wieder Wehen aber irgendwie nix ernstes. Hat jemand einen Tip (außer SEx, den habe ich jeden Tag, leider ohne Erfolg) wie man da was in Gang kriegen könnte?

Beitrag von haferfloeckchen 07.08.07 - 11:09 Uhr

Ich hab echt so viel probiert...
Sex, viel rumlaufen, heiß baden, Treppensteigen, Ananas essen, Zimt essen, Tees trinken...etc.
Die Wehen kommen bei mir wie sie wollen.
Wehe seit letzten Freitag, alle 20-30 min., Abstände werden nicht kürzer.
Ich muss wohl davon ausgehen, dass die Kleine entscheidet, wann sie Geburtstag hat:-)

LG Jenny ET-4

Beitrag von paula2201 07.08.07 - 11:30 Uhr

Hi,
ich treib mich hier eigentlich nicht mehr rum, nachdem meine Kids schon aus´m Bauch sind... :-p
Bin aber trotzdem ins Schwangerschaftsforum gestolpert.
Nun ja, jetzt zu deiner Frage.
Meine Hebamme hatte mir damals ein Nelkenöltampon empfohlen, das hat bei mir auch geholfen. Alle kleinen Hilfsmittelchen bringen aber wirklich nur was, wenn das Kind auch bereit ist. Das wird aber nichts neues für dich sein.;-)

LG
Cindy + Felix (fast 3) + Nele (13 Monate)

Beitrag von dia111 07.08.07 - 11:49 Uhr

Wo bekommt man den Nelkenöl her? Davon habe ich noch nie was gehört.

Lg
Dia

Beitrag von paula2201 07.08.07 - 12:40 Uhr

Hallo,
ich denke, dass man es in der Apotheke bekommt.
Mir hat es meine Hebamme besorgt.
lg Cindy

Beitrag von dia111 07.08.07 - 14:41 Uhr

danke.

noch eine schöne SS

Lg Diana

Beitrag von kleene12099 07.08.07 - 15:23 Uhr

Hallo Du!

Habe auch schon einiges probiert - Tee trinken, heiß baden, Sex, zügig spazierengehen - bisher leider ohne echten Erfolg...

Glaube, da können wir machen was wir wollen. Wenn die Kleenen nicht mitspielen, haben wir einfach keine Chance! :-(

LG, Sandra & Tassilo ET+4
#http://www.sandraschuchardt.de/bonsai/