Weltbild, wo ist da der Haken??

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von girly87 07.08.07 - 11:40 Uhr

Hallo,

letzte Woche habe ich einen Weltbild Katalog zugesand bekommen.
Dort steht, wenn man ein paar Fragen beantwortet, bekommt man als Dank nen10 euro gutschein, dere mit der bestellung aus dem katalog verrechnet wird. wenn ich also jetzt etwas für ca9.95 oder glatt 10euro bestelle und das auch noch in eine filiale liefern lasse(kostet kein porto, wenn cih es dort abhole) müsste ich ja theoretisch nix bezahlen oder?? konnte auch keinen mindesbestellwert finden.

vll. könnt ihr mir sagen ob ich tatsächlich "umsonst" was bestellen kann, oder ob ich den haken daran noch nich gefunden habe.

danke
lg
verena

Beitrag von alleinerziehend_bln 07.08.07 - 11:43 Uhr

Was einen eventuellen Mindestbestellwert angeht kann ich Dir auch nicht helfen, aber meine Mama bestellt ab und an bei Weltbild, heißt sie sind so schon mal seriös ;-)

Versuchs doch einfach, mehr als die Bestellung nicht annehmen weil der Bestellwert nicht erreicht ist, kann doch eigentlich nicht passieren #kratz

Beitrag von danymaus70 07.08.07 - 11:44 Uhr

Ich würde mal sagen, es gibt sicherlich einen Mindestbestellwert ......guck mal!!!

LG Dany

Beitrag von keanu 07.08.07 - 11:47 Uhr

Hi
Bin schon seit jahren Weltbild Kundin;-)
Ich mache da immer mit hatte bis jetzt keinen Haken gefunden.

LG Diana die eben den Katalog bekommen hat und sich den neuen Harry Potter 10 euro günstiger vorbestellt.:-p

Beitrag von danymaus70 07.08.07 - 11:50 Uhr

HI,

hab grade im Heft geguckt, kann nix mit Mindestbestellwert finden.

Weltbild ist Seriös, da hab ich auch schon oft was bestellt.

LG Dany

Beitrag von angi05 07.08.07 - 12:49 Uhr

Hallo!

Da gibt es keinen Haken.
Das ist Kunden- Werbung.
Weltbild ist sehr seriös. Es gibt keinen Mindestbestellwert und auch keine Mitgliedschaft, bei der man "Probe- Bücher " zugesendet bekommt.
Im neuen Katalog soll man Fragen zur Kundenzufriedenheit beantworten und bekammt dann beim Bestellen 10 Euro erlassen.

Ganz einfach

Gruß Angi 05

Beitrag von merline 07.08.07 - 13:43 Uhr

Wir sind seit Jahren Stammkunden bei WB. Meine Mum hat sich gerade auch was für ca. 30,- bestellt abzüglich dem 10,--Gutschein!

LG Merline

Beitrag von merline 07.08.07 - 13:45 Uhr

allerdings ist im gleichen Katalog ein Angebot über - ich glaub es waren Kochbücher #kratz oder so - für umsonst! Da wurde ich dann doch skeptisch und hab dann im Kleingedruckten gefunden: verbunden mit dieser Bestellung #bla#bla erhalten Sie in Zukunft monatlich #bla#bla zum Vorzugspreis von xy € #bla#bla Das müsste man dann erst wieder kündigen, um es nicht zu erhalten!

;-)

Beitrag von ratzundruebe 07.08.07 - 17:01 Uhr

Das stimmt, das sind dann solche Abo´s wo man jeden Monat automatisch aus der jeweiligen Serie etwas zugeschickt bekommt. Hat aber mit den eigentlichen Sachen von Weltbild nix zu tun.
Das muss extra abgeschlossen werden kann aber jederzeit gekündigt werden.

Hatte ich auch schon mal. Hab einen Hefter mit "Omas Ratschkägen" gekriegt und alle paar Wochen kamen Seiten zum einheften.

Aber so wie z.B. Bertelsmann (dass man 4x pro Jahr was nehmen muss) ist es bei Weltbild nicht.

LG Kerstin

Beitrag von aennsche 07.08.07 - 17:31 Uhr

Huhu

Also ich hab das Ding am Wochenende weggeschickt, Fragen brav beantwortet und mir für die 10 Euro was bestellt. Da nix vom Mindestbestellwert stand und auch nix von nem Club (ganz im Gegenteil zum Buch-Club) nehm ich die 10 Euro doch gerne mit!!

Ich denke, die werden dich dann in nächster Zeit mit Werbung zumüllen, aber das soll mir recht sein #cool

Gruß, Anne

Beitrag von alpenbaby711 08.08.07 - 20:11 Uhr

Also ich hatte sowas auch schon und bin super damit gefahren. Damals haben sie, glaub ich sogar das Porto noch verrechnet oder auch nicht (????). Egal auf jeden Fall war alles ok. Aber schau trotzdem nach, weil wenn es an einen Mindestbestellwert gekoppelt ist stehts auch dabei

Ela