SS-Streifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carolinchen81 07.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 31. SSW und guck jeden Tag, ob ich irgendwo SS-Streifen habe, bis jetzt ist zum Glück noch nichts zu sehen, hab aber geört die kommen manchmal erst paar Tage vor der Geburt. Wie siehts bei Euch aus, habt Ihr schon welche oder seit Ihr noch davon verschont? Naja mehr als einölen geht ja nicht.

LG Caro 31.SSW:-)

Beitrag von drea1887 07.08.07 - 11:46 Uhr

Hallo,
ich bin seit heute in der 39.SSW und habe bis jetzt zum Glück auch noch keine Streifen und hoffe und bete, dass ich auch keine mehr bekomme #schwitz. So kurz vorm Ziel wäre doch echt fies.

Dir noch alles gute und eine streifenfreie Zeit#freu
Andrea mit Lara 39.SSW

Beitrag von sly1980 07.08.07 - 11:52 Uhr

Huhu ,
habe auch noch keine SSS..creme zwar 2- mehrmals am Tag mit Öl oder einer Feuchtigkeitslotion ...aber das soll ja auch nicht der Grund sein #kratz

Freue mich das bis jetzt nix passiert ist obwohl ich schon 30 kg mehr drauf habe #schock...abnehmen kann man ja immer noch aber die Streifen wird man nie los :-(

LG Sly 40SSW#huepf#huepf#huepf Ohne streifen

Beitrag von drea1887 07.08.07 - 11:55 Uhr

Du hast auch 30kg zugenommen??? Danke dir dafür #freu#huepf Ich bin da jetzt auch angelangt und habe mich schon so geschämt, denn man liest hier immer von so geringen Gewichtszunahmen #hicks
Aber nun fühle ich mich nicht mehr so allein....
Alles Liebe

Beitrag von sly1980 07.08.07 - 12:04 Uhr

Ja leider :-( ich weiss nicht warum , vielleicht kommt die extreme zunahme weil ich auch aufgehört hatte zu rauchen , oder ist es veranlagung . #bla
Aber wenn wir wollen bekommen wir die auch runter , bin fest von überzeugt das das meisste auch von selbst wenn wir mit unseren Würmern spazieren gehen oder was unternehmen runter geht.

Beitrag von drea1887 07.08.07 - 12:07 Uhr

Genau, das werden wir schon wieder los, hatte immer Gr. 38 und die will ich wieder haben, vermisse meine "alten" Klamotten sowieso #schmoll
Alles wird gut.... und schlank ;-)

Beitrag von sly1980 07.08.07 - 12:13 Uhr

Ohh ja ich kann mich auch nicht mehr erwarten meine alte Klamotten wieder zu tragen :-( die SS sachen passen mir ja kaum noch ...und immer die gleichen Klamotten ...so langsam reichts ;-)

Nicht mehr lange ....
LG

Beitrag von schmuse_mausi 07.08.07 - 11:52 Uhr

Meine Schwägerin in spe hat die bekommen als die 2 Tage über ET war. Entbunden hat sie erst ET+9. In der kurzen Zeit haben sich einige SS am Bauch, an Hüfte und an Taille gebildet. :-[
Vorallem ist das Massieren zum einölen wichtig. Denn das Öl selber bringt anscheinend nix. Und danach gut eincremen. Aber viele berichten ja auch, dass man entweder gutes Bindegewebe hat oder alles bringt nix.
Viel Glück, dass bei dir nix kommt.

LG Aneta #baby Boy 26.SSW

Beitrag von annek1981 07.08.07 - 11:53 Uhr

Hallo Caro,

ich bin jetzt 37+3 SSW, die 2. Schwangerschaft, und habe noch keine Streifen - juhu, hoffe, das bleibt so. Meine Cousine hatte richtig Pech, bis zum Tag der Entbindung nichts und dann konnte sie zugucken, wie die Streifen kamen ... das ist schon bitter.

LG Anne

Beitrag von mienele 07.08.07 - 11:53 Uhr

#schmoll....#heul#heul
Ich bin in der 28ssw und hab schon welche !
Wie gemein! Wie seh ich dann woll zum Schluss aus#heul!
Ich find das so schrecklich! Das welche Kommen....ja das hab ich mir gedacht! Aber jetzt schon#schmoll!

Gruß Jasmin mit Pia Ailina inside#herzlich

Beitrag von jelly_buttom 07.08.07 - 12:04 Uhr

Die können sogar unter den Presswehen kommen!!!

Also bis zum Schluss ist alles offen!

Ist übrigens egal, wie vil man cremt, is nämlich alles Veranlagung *seufz*

Beitrag von chaosfaktor 07.08.07 - 14:39 Uhr

Am Bauch hab ich keine. Habe aber festgestellt, daß ich an den Hüften verdächtig dunkelrote Punkte hab. Meine Mutter hat gesagt, daß dort das Gewebe anfängt zu reißen. Hab die jetzt schon seit ca 2 Wochen und seitdem hat sich auch nix mehr verändert. Ich hoffe, daß es nur bei diesen roten Punkten bleibt.

L.G.

Alexandra 33.SSW

Beitrag von jenny0815 07.08.07 - 18:48 Uhr

Hallöle!

Bin in der 17.SSW und habe nur einen SS Streifen am Bauch, den hatte ich aber schon vorher, da ich mal 30 kg abgenommen hatte und dann wieder etwas an Kilos zugenommen. Sonst wurde ich bis jetzt verschont ... aber das kann ja noch kommen! #schwitz

LG Jenny + #baby (17.SSW)