Lauch, was schnelles damit machen ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von spufankel 07.08.07 - 11:51 Uhr

Hallo,

ich habe hier noch ein kg Lauch rumliegen. Was kann ich denn heute damit SCHNELLES kochen?

Habt Ihr leckere Ideen für mich ?

LG
Spufankel

Beitrag von messina77 07.08.07 - 12:01 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einem Nudel-Lauch-Auflauf.

Der geht so:

Zutaten:
500 g Nudeln
1 Packung Kochschinken
1 Packung Frischkäse
geriebener Käse
Salz
Pfeffer
Gemüsebrühe

Kochschinken kleinschneiden und leicht anbraten, kleingeschnittenen Lauch dazugeben mit etwas Wasser ablöschen, Frischkäse unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken. Alles etwas köcheln lassen.

Anschließend mit gekochten Nudeln vermischen und noch Käse drüber streuen und ab in den Ofen zum überbacken.

LG

Sandra

Beitrag von knoepfchen77 07.08.07 - 12:10 Uhr

Hmmmm, das riecht nach Rahmporree!

Den Lauch putzen und in Ringe schneiden, diese in Gemüsebrühe gar kochen und in ein Sieb abkippen, dann zurück in den Topf geben, mit Sahne aufgießen, evtl. noch mit etwas Milch verlängern. Gut würzen mit frischem Pfeffer, Salz und Muskatnuß, evtl. mit Gustin etwas andicken, fertig.

Dazu Salzkartoffeln und 'ne Karbonade. Mjam!

Beitrag von curlysue2 07.08.07 - 19:29 Uhr

Hallo Knoepfchen!

Was ist denn eine Karbonade?

LG

curlysue

Beitrag von trine_79 07.08.07 - 19:40 Uhr

http://www.marions-kochbuch.de/index/0580.htm

das ist es. dachte auch erst das soll carbonara heißen und sie hat sich verschrieben #hicks

lg trine

Beitrag von curlysue2 07.08.07 - 19:46 Uhr

Und wieder um einiges schlauer;-)

#danke

LG

curlysue

Beitrag von knoepfchen77 08.08.07 - 09:42 Uhr

Hier bei uns in Hamburg bestellt man halt kein Kotelette, sondern eine Karbonade.

Und tut Budder bei die Fische!

Hummel-hummel

Knopf

Beitrag von berberizze 07.08.07 - 12:11 Uhr

500 g hack anbraten
lauch reinschneiden und mit anbraten
2 l gemüsebouillon rein
2 päckchen kräuterschmelzkäse rein
2 glas weisswein rein

brodeln lassen

ich mach heut reis dazu

meine suppe ist schon fertig und hat nur ca 20 minuten gebraucht


guten appetit


b

Beitrag von trine_79 07.08.07 - 12:56 Uhr

lauch in ringe schneiden, abkochen.
dann ne helle soße machen und wieder rein mit dem lauch und abschmecken.
pfannkuchen backen, lauchgemüse rein dazu und fertig #mampf

lg trine

Beitrag von spufankel 07.08.07 - 16:23 Uhr

Oh lecker, vielen Dank für die tollen Ideen.

Mal gucken was ich heute abend ausprobiere.

Für alles wird das 1 Kg Lauch jetzt doch zu wenig sein. #schein

LG
Spufankel