Ist das bei euch auch so ??? Post/päckchen..etc

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von youngmother_more 07.08.07 - 11:54 Uhr

Hi,

Also normalerweise kommt die DHL so gegen 09:30 uhr -10:00 uhr vorbei. Und dann die restl, Wagen die Paeckchen liefern.

Aber seit neustem kommt vor 13:00 uhr kein Paeckchen an....

Und die Briefe sind meistens auch erst ab die 14h im Kasten #schock

Was ist bloss los....????

Jemand auch probs damit.

Beitrag von john76 07.08.07 - 12:00 Uhr

Bin tagsüber nicht zu Hause und kann dazu kaum was sagen..
Aber mir fällt noch was ganz anderes auf:
Briefe, die sonst einen Tag später beim Empfänger waren, brauchen neuerdings oft 3 Tage.. Bei Päckchen dauerts auch länger..
Keine Ahnung, woran das auf einmal liegt..
Es wird doch wohl nicht schon Weihnachts-Post verschickt? #kratz #freu

Beitrag von pipilotta20 07.08.07 - 12:15 Uhr

Hi

Ja bei uns isses auch so. Vor 12 Uhr kommt keine Post. Sonst war die immer um 9 Uhr spätestens um 10 Uhr drin. mit den Päckchen weiß ichs nicht genau weil verschiedene
Unternehmen hier rumfahren die Dhl is normal gegen 9 uhr30 da und gegn 15 Uhr nochmal.
Ich weiß das die Post bei uns jetzt andere Briefträger bringen und die ihre Reviere getauscht habn. Bezw es sind neue Eingestellt worden.

L.g pipilotta20#stern#stern#stern +#ei

Beitrag von danymaus70 07.08.07 - 12:50 Uhr

HI,

bei uns ist das schon seit längerem so.

Früher war die Post zwischen 10:00/10:30 im Briefkasten, heute kann es auch mal 16:00 sein.

DHL kam immer so zwischen 14:00 und 15:00, heute kommt er auch gegen 17:00!

Ich weiß noch früher war der Vater meiner einen Freundin Briefträger und schon um 13:00 wieder zuhause.

Ich denke einfach, die Bezirke von den Zustellern sind größer geworden....denn bei einer 40stunden Woche schon um 13:00 fertig und frei #kratz#kratz

LG Dany

Beitrag von redhex 07.08.07 - 13:08 Uhr

Das kann an der Umstellung der Zustelltouren liegen!
Am Anfang war bei dir sicherlich der "Start" der Tour, was man ungefähr an der Uhrzeit erkennen kann, wann bei dir die Pakete usw. kamen.

Morgens werden ja erst mal die Sendungen alle sortiert und dann nach Route ins Fahrzeug sortiert, gescannt usw (bei ca. 300 Sendungen am Tag nicht in Minuten erledigt). Dann wird losgefahren... immer schön der Tour nach...

Wahrscheinlich sind die Touren deiner Zusteller einfach größer geworden, mehr dazu gekommen oder einfach umgestellt worden...

Auch die Post arbeitet nicht in der Teilzeitwoche ;-) D.h. es gibt auch Leute die noch um 16.30 Uhr Post bekommen, wenn sie mehr zu Ende der Zustelltour wohnen...

LG redhex

Beitrag von redhex 07.08.07 - 13:10 Uhr

Ach ja, ich meinte jetzt eher Paketzusteller...mit den 300 Sendungen

Bei Briefen sind 300 Sendungen dann doch eher wenig ;-) Weil man viele Haushalte mehr als einen Brief bekommen...

LG redhex

Beitrag von sunjoy 07.08.07 - 13:12 Uhr

Hi,

bei uns kommt die Post so gegen 11Uhr ...

LG

Beitrag von merline 07.08.07 - 13:48 Uhr

zuhause: ziemlich genau um 8:30
in der Firma: irgendwas zwischen 11:00 und 13:00

Beitrag von kati4711 07.08.07 - 13:50 Uhr

Hallo !

Bei uns haben die das jetzt umgestellt. Wir kriegen seit dem 1.8. Briefe und Pakete zusammen.
Sonst kam bei uns der Briefträger gegen 8.30 Uhr und der Paketwagen gegen 10 Uhr.
Durch die Umstellung haben wir seitdem vor Mittags keine Post.

LG Kati

Beitrag von alpenbaby711 08.08.07 - 20:08 Uhr

bei uns kommt es drauf an wer die Post austrägt. Der Mann kommt immer erst gegen 14 Uhr oder auch schon 15.30 und die Frau sogar immer vor Mittag ABer mich juckts nicht. War schon immer so. Aber unser Briefträger ist trotzdem spitzenklasse. Ein Lob auf Horst

Ela