Spreizwickeln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annesusanne 07.08.07 - 11:55 Uhr

Hallihallo!

Eine kleine Frage, und ob ihr das auch tut:
Im Krankenhaus wurde uns gesagt, dass unser Kleiner spreizgewickelt werden sollte, wie alle Babies. Seine Hüfte ist zwar super, aber vorsichtshalber sollte man das tun. Also entweder eine zweite Windel über den Body oder ein Tuch mit einwickeln.

Wir machen das jetzt seitdem nicht mehr, teils weil vergessen, oder weil wir denken, es ist nicht so wichtig.

Macht ihr das? Und sollte man das tun, auch wenn es nur vorsichtshalber ist?

Gruß an alle, vor allem an die Julis (oder Augustis, die Julis sein sollten!).
Anne mit Jona(than) (10 Tage alt)

Beitrag von reeni1984 07.08.07 - 11:58 Uhr

hallo,unser kleiner ist jetz 17 tage alt,uns wurde das im kh auch gesagt!wir machen das auch,mit nem tuch über der windel,obwohl ich es eigentlich überflüssig find,da ja alles okay ist!weiß auch gar nicht,wie lange man das machen muss?!
LG Doreen + Marvin Joel (*21.07.2007)

Beitrag von clautsches 07.08.07 - 12:02 Uhr

Wenn alles ok ist, muss man nicht spreizwickeln.

Das haben mir auf meine Frage hin sowohl der Orthopäde als auch die Hebamme bestätigt.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html