Kindsbewegung @ Januaries und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blackangel85 07.08.07 - 12:02 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

habe gestern abend das erste mal unseren Sonnenschein gespürt. Es war wunderschön. Hab auch gleich die Spieluhr geholt und sie auf den Bauch gelegt und die Bewegungen wurden stärken. Ich freu mich rießig darüber und warte schon gespannt auf die nächste Bewegung.

LG

jenny+#baby15+5

Beitrag von ramti 07.08.07 - 12:06 Uhr

Hallo Jenny,

wie hat es sich den angefühlt? Freu mich auch schon auf diesen Moment, aber das dauert wohl noch ein wenig, da ich erst 12+3 SSW bin.

LG Ramti

Beitrag von blackangel85 07.08.07 - 14:06 Uhr

Hmm angefühlt hat es sich so ähnlich wie wenn du eine kugel nimmst und sie dir langsam mit leichtem druck über den oberschenkel schiebst. Einfach unbeschreiblich. Man merkt einfach das das das baby ist und nichts anderes.
Lg

Beitrag von jelly_buttom 07.08.07 - 12:08 Uhr

Oh wie schöööööööööööön!!!

Hab da nen kleinen Tipp für dich:

Ich hab damals immer meine Finger etwas in meinen Unterleib gedrückt (auf dem Rücken liegend), tat auch nicht weh oder so und dann hab ich die Minitritte total intensiv gespürt!

Vllt probierste das mal aus-dann spürst du es auch gleich wieder *g*

Beitrag von cinderella1603 07.08.07 - 12:11 Uhr

hallo jenny.....

das ist ein wunderschönes gefühl, nicht wahr?! freue mich auf die zeit, wenn die bewegungen stärker werden.... ich meinen kleinen racker öfter spüre. geieße diese wenigen momente ohne ende. bin auch schon am überlegen, ob ich mir eine spieluhr holen soll. #kratz
hab heute nachmittag endlich wieder einen termin bei meinem FA.... endlich wieder babyfernsehen..... #huepf #freu
mein sohn kommt auch mit und freut sich schon tierisch, sein geschwisterchen das erste mal zu sehen. zeige ihm zwar immer die ultraschallbilder, aber so direkt auf dem bildschirm mit bewegungen ist doch was anderes. bin gespannt wie der kleine mann reagiert...... vielleicht ist unser kleiner krümel auch gnädig und verrät heute sein geschlecht?! hibbel hibbel....

wünsche dir noch eine wunderschöne und unbeschwerte kugelzeit

lg, tanja (17 ssw)

Beitrag von judith81 07.08.07 - 12:20 Uhr

Hallo,
ich habe unsren Krümel noch nicht gespürt, hoffe aber bald. Ist bestimmt ein total tolles Gefühl, freu mich für dich!
Ich kämpfe mom. noch mit massiver Übelkeit/Erbrechen - echt nicht schön.
Lg
Judith
16+3

Beitrag von lovegirl-83 07.08.07 - 12:21 Uhr

Hallo Jenny!

Ich bin mir nicht sicher ob ich gestern unser Krümelchen gespürt habe, aber las ich auf dem Bauch lag merkte ich auf einmal das ein leichtes Drücken gegen den Bauch und seit ein paar tagen wenn ich im Bett liege und versuche zu schlafen habe ich so ein Blubbern im Bauch! Werde auch bald eine Spieluhr kaufen gehen aber ich warte erst den nächsten Termin ab.

LG Tanja

15+4 SSW

Beitrag von youngmother_more 07.08.07 - 12:26 Uhr

oh schoen...

Habe meinen ersten sohn auch in der 16.ssw gespuehrt...

Das baby habe ich in der 12.woche gespuehrt #freu

einfach tolles gefuehl