Berlin, Berlin, hey ...

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von raths 07.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und habe eine Tochter (drei Jahre).

Vielleicht lerne ich hier ein paar nette Muttis oder Familien kennen, die in und um Berlin wohnen. Die uns gern näher kennenlernen möchten oder sogar etwas gemeinsam unternehmen wollen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich hier ein paar nette Leute finden lassen würden.

Gruß
Lisa #blume

Beitrag von jessica251 07.08.07 - 22:36 Uhr

HY! Super....endlich mal jemand aus Berlin!
Woher komm ihr aus BErlin?
Wir kommen aus Reinickendorf.....mein Sohn (in ca 2Wochen zwei Jahre alt) und ich (25J.)! Bin alleinerziehend! HAst du evtl auch msn?
Würde mich über eine Antwort freuen.....
LG Jessica+Tyler

Beitrag von raths 08.08.07 - 07:28 Uhr

Hey Jessica,

ich wohne in Buckow. Das ist so ziemlich am anderen Ende der Stadt.

In gewisser Weise kenne ich das alleinerziehen, denn mein Mann ist Soldat und der kommt immer nur am Wochenende nach Hause. In der Woche muss ich dann allerdings meist alles allein regeln. Gott sei Dank habe ich eine Mutter, die mich super unterstützt und mir auch dann und wann mal den Rücken frei hält. Oft schläft meine Tochter auch bei ihr, denn ich habe noch so einige Verpflichtungen, denen ich nachkommen muss. Ist manchmal ganz schön anstrengend und in Spitzenzeiten sehe ich mein Kind drei Tage lang nicht. Momentan ist es noch ein wenig härter, denn wegen seines Berufes ist er gerade im Kosovo und kommt erst im Oktober wieder nach Hause. Dann waren wir 4,5 Monate ohne ihn.

Also, ein wenig kann ich nachvollziehen, was es heißt alleinerziehend zu sein. Ich finde das ist eine starke Leistung, die man da vollbringt. Habe da großen Respekt vor. Wie gesagt, wenn man nicht noch Familie oder Freunde hat, die einen unterstützen, dann muss man ja auf alles verzichten. Geht ja fast nicht anders. Wie ist das bei Dir?

Leider habe ich kein msn. Aber per Mail bin ich eigentlich sehr gut zu erreichen.

Gruß
Lisa #blume

Beitrag von mellchen 07.08.07 - 23:15 Uhr

Hallo Lisa,

ich komme auch aus Berlin und wohne bei dir gleich um die Ecke. Wenn ich richtig liege, kommst du aus Buckow,oder?
Ich komme aus Rudow und wenn du Lust hast, dann können wir ja mal über ICQ oder Mail quatschen..
lg melli

Beitrag von raths 08.08.07 - 07:19 Uhr

Ja,

ich wohne in Buckow. Leider habe ich kein ICQ. Muss auch dazu sagen, dass ich hier auf Arbeit sitze und nicht den ganzen Tag immer online sein kann. Ich habe zwar einige Freiheiten hier, was das Internet angeht, aber ... Man kennt das ja. Übertreiben darf man es nicht. Aber ich würde sehr gern mit Dir in Kontakt bleiben. Meine Mail: lisa.rath@gmx.net

Gruß
Lisa#freu