ist das Fruchtwasser???

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von dicke32 07.08.07 - 12:15 Uhr

hallo,
ich hab mal ne blöde frage.
Seid gestern habe ich immer wieder mal den slip feucht,ich merke immer wie ein paar tropfen flüssigkeit raus kommen,zwischendurch ist es etwas schleimig dann wieder flüssig.kann das fruchtwasser sein??Wer hatte das auch??
Danke schonmal für eure antwort.
Dicke 32 (38SSW)

Beitrag von marenwahl 07.08.07 - 13:05 Uhr

Ich kenne von meiner Hebi zwei Möglichkeiten, um das zu testen.
Sie hat mir mal gesagt, ich soll etwas auf und ab springen#augen, daran könnte man merken, ob Fruchtwasser austritt.
Oder einfach mal an der Flüssigkeit riechen#hicks, ob sie süßlich riecht. Auch das hab ich nie gemacht.
Ich vermute in Deinem Fall einfach mal, dass dein Bauchzwerg auf die Blase drückt und du deshalb ein paar Tropfen Urin verlierst.
Und das schleimige hast du sicherlich schon die ganze Schwangerschaft, oder? Das ist völlig normal, das wird zum Ende hin auch noch etwas mehr!

Ganz liebe Grüße und alles Gute für die
bevorstehende Geburt von
Maren und Leonie (*12.4.07)

Beitrag von boadscherl 07.08.07 - 13:06 Uhr

hallo dicke,

das hört sich ein bißchen eklig an, aber riech dochmal daran und im Notfall mit der Zunge kosten - Fruchtwasser riecht und schmeckt leicht süßlich.

LG Mel

Beitrag von lili... 08.08.07 - 07:14 Uhr

hört sich meiner Meinung nach stark nach Fruchtwasser an!
Viel Glück!