kopf nicht richtig halten ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von beany 07.08.07 - 12:18 Uhr

hallöchen,

unsere hanna 9 1/2 wochen kann noch nicht wirklich ihren kopf halten, legt man sie auf dem bauch bekommt sie den kopf nicht wirklich hoch. im fliegergriff klappts dagegen. nimmt man sie senkrecht hoch fängt sie an den kopf lange zu halten manchmal eiert sie dann aber ziemlich rum.

ist das noch normal?

muß dazusagen, sie ist sehr zart gebaut, eher schlacksig. 60cm und 4 1/2 kg, sie mußte 2 Wochen früher geholt werden, weil sie zu klein war. Bei der Geburt wog sie nur 2350 gr.
Sonst ist sie von der Entwicklung ziemlich weit, brabbelt und strampelt was das Zeug hält.

Nur das Halten des kopfes macht mir ein wenig Gedanken...?!

Danke für Eure Antworten,
liebe Grüße
Anja

Beitrag von schnecke1 07.08.07 - 12:56 Uhr

Mahlzeit:-)

Also ich muß sagen, daß Lilly den Kopf in diesem Alter auch noch nicht dauerhaft halten konnte... erst so mit 12 Wochen fing sie richtig damit an.. jetzt "fliegt" er nur noch hin und her, wenn sie ganz müde ist... ich übe halt jeden Tag mit ihr in der Bauchlage und das klappt immer besser.. #freu.. mach dir keine Gedanken.. das wird schon... ;-)..

LG Schnecke

Beitrag von beany 07.08.07 - 13:11 Uhr

ok dann bin ich ja froh.
wie gesagt, ansonsten ist die Kleine Quitsch-Fiedel.

ich werde sie jetzt öfters mal auf dem Bauch legen...

Danke!!!

Beitrag von clautsches 07.08.07 - 13:30 Uhr

Versuch mal, ihr in Bauchlage ein zusammengerolltes Handtuch unter den Brustkorb zu legen.

Für meinen Zwerg war das genau der Anreiz, den er brauchte.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von schildi77 07.08.07 - 13:32 Uhr

Bloß nicht verrückt machen!!!Mit 9 Wochen müssen sie das noch nicht können!!!

Unser Louis ist heut neun Wochen und hebt noch nicht den Kopf, wenn er auf dem Bauch liegt!!! Wir mussten deswegen letzte Woche zum Doc, wegen angeblicher Blockade - negativ!!!#huepf

Wir sollen ihn paar mal am Tag auf den Bauch legen, auch wenn er "meckert"....Aber nur wie, nachdem Essen kannste nicht und dann schläft er und vor dem Essen hat er Knast, da wird eh nichts mit Sport#gruebel

Der Doc meinte, das kommt manchmal innerhalb von 2-3 Tagen!!! Abwarten und Üben...weiter kannste nichts machen.

Liebe Grüße,
Sandra