Hilfeee - Geburtstagsgeschenk für sehr aktiven Jungen zum 1.Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von homie1982 07.08.07 - 12:19 Uhr

Hi Leute,

ich brauche dringend ein interessantes Spielzeug für meine Cousine ihren Kleinen, der 1 Jahr alt wird. Er kann sich nicht besonders lang mit einer Sache beschäftigen, muss aber immer aktiv sein. Er hat schon sehr viel Spielsachen, sodass die Mutter auch nicht weiß, was man ihm noch schenken kann. Es soll nichts sein, was krach macht. Ich tu mir echt schwer. Habt ihr denn mal für euer Kind ein tolles Geschenk bekommen, dass eure Kinder super lang beschäftigt hat und auch gerne damit gespielt haben?

Grüßle homie

Beitrag von bert 07.08.07 - 12:21 Uhr

bobby car wenn sein muss auch mit flüsterrädern,
das kam bei meinem super gut an

Beitrag von rivaner 07.08.07 - 13:00 Uhr

Hallo,
wenn das Mädel schon so viele Dinge hat, warum dann unbedingt noch mehr schenken? Je mehr Spielzeug da ist, umso schneller lässt sich das Kind beim Spielen von anderen Gegenständen ablenken. Ich habe auch ein quirligen kleinen Strolch zu Hause. Seit dem ich ihm die Spielsachen einteile geht es besser.;-)

Ich hätte vielleicht eine Idee für ein "Doppelgeschenk" bei dem auch die Eltern bedacht werden.#schein

Wie wäre es mit einem Gutschein (lauter kleine Zettel zum Abreissen und Einlösen). Z.B. mit der Keinen auf den Spielplatz gehen, zum Baden oder in den Wald.;-)
So kann sich die Kleine richtig austoben und die Eltern haben Pause von dem Wirbelwind und können etwas zusammen unternehmen. So etwas haben wir auch bekommen. Macht superviel Spaß und ist für die ganze Familie.#huepf

LG rivaner

Beitrag von kleineute1975 07.08.07 - 13:27 Uhr

HI

wie du schon schreibst er hat soviel......

deswegen ist er auch überfordert. Ich habe es so gemacht das ich immer nur eine Sache im Wohnzimmer habe jetzt z.b. die Autoparkgarage mit seinen autos...damit spielt er dann nur

wäre übrigens auch was für den 1jährigen da kann er dann Autos runterfahren lassen ....

ansonsten wenn er soviel hat dann schenk lieber was praktisches wie nee Trinklernflasche von SIK, nee schicken Pullover, nen Kinderrucksack, irgendwas praktisches der Kleine weiß das eh noch nicht das du ihm was schenkst , er kann mit Geburtstag erst so mit 2 oder 3 was anfangen

LG UTe