Schmerzen an den innenschenkeln

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckchen17 07.08.07 - 12:26 Uhr

Hallihallo!

Ich bin nun in der 15 ssw und habe schon seit einigen wochen sehr dolle schmerzen an den innenschenkeln. Aber ganz oben, direkt an der vagina und am po. (wenn ihr das jetzt versteht?)
Es ist so schlimm, wenn ich mich mal kurz hinlege und dann aufstehen möchte sind meine Beine wie zusammen genäht. Es zieht so unheimlich. und wenn ich viel laufe, macht es mir besonders probleme. Nachts habe ich auch schwierigkeiten mich zu drehen, da es jedesmal weh tut.
Ich kenne diese schmerzen nicht aus der ersten schwangerschaft. kennt das jemand? muss ich mir sorgen machen?

Lg Kathi

Beitrag von nicolassa 07.08.07 - 12:39 Uhr

Am Besten redest Du da mal mit ner Hebamme drueber. Meine hat mir von Schmerzen in dem Bereich erzaehlt, die entweder durch Hormone ausgeloest werden koennen, oder aber durch das Gewicht des Kindes (in deinem Fall vermutlich ersteres).
Ich hab seit gut 2 Wochen schmerzen im gleichen bereich, allerdings wegen dem Kindgewicht (36+4), und da reichts meistens schon, das gewicht zu verlagern.

Gute Besserung!

Beitrag von schneckchen17 07.08.07 - 12:47 Uhr

Mhh, ich frage mich nur, wenn ich jetzt schon so schmerzen habe, wie es dann in der spätschwangerschaft wird. Ohje mir grauts schon davor #heul