*** Aprillis 2006 - wie gehts euch und euren Würmern ***

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sevilgia27 07.08.07 - 12:35 Uhr

Hallo Mädels #liebdrueck

na wie gehts euch denn so???

Uns gehts prima... Aleyna (geb. 23.04.) wächst und gedeiht prächtig #huepf...

Was macht ihr denn so den ganzen Tag... gibts was neues?? Seit ihr schon wieder SS ???

Ich nehme heute die letzte Pille #schock.... Danach wird für Baby-Nr. 2 "geübt" #hicks.... Bin schon ganz aufgeregt....wieder ss zu sein, etc. etc.... #schwitz

Also Aleyna hat bis jetzt 10 Zähne (sie hat schon all ihre Backenzähne) und schläft nach wie vor durch toi toi toi - von 20 uhr bis 7.30 uhr ca.

Unser Essensplan sieht so aus:
- ca. 8Uhr Frühstück = zwei Scheiben Vollkorntoastbrot mit H-Vollmich
=== 9.30 - 11 Uhr Vormittagsschlaf
- ca. 12.30 Uhr Mittagessen = heute gabs Nudel grüne Gemüse (gemischte, wie Bohnen, Brokkoli, etc.)
=== 13.30 15 Uhr Mittagsschlaf
- zwichen 15 - 17 uhr gibts dann entweder Joghurt, Brezel, Reiswaffel, Obst, Kekse, Pudding oder so
- ca. 18.30 uhr gibts dann 250ml #flasche milumil3
und später isst sie nochmal mit uns mit.....

So und sie kann bis jetzt folgendes sagen: mama, papa, auto, wau wau, buhhhhhhhh (soll muh heissen... wie die kuh), guckguck, dann runzt sie die nase so hoch und atmet ganz schnell aus der nase, wenn ich sie frage: wie macht das schwein #hicks..., düddü (heisst düstü s wird sch ausgesprochen für : ist runtergefallen für türkisch).

So ich hoffe, ich hab alles....

lg#blume
sevilgia27, aleyna 15monate, die heute kein Vormittagsschlaf gemacht hat, weil wir heute um 8.45 uhr erst wach waren #huepf... und dafür jetzt schon im bett liegt und schläft

Beitrag von tagesmutti.kiki 07.08.07 - 12:50 Uhr

Hi du,

Lainie sollte ja ein Aprilbaby sein aber naja, lang ist her ;-)

Ich schreib trotzdem mal,

Sie schläft von etwa 19 Uhr bis nächsten morgen 6.30Uhr durch. Manchmal auch länger.

Zum Frühstück isst sie entweder Toast, Brötchen oder Cornflakes und trinke ihre Milch aus der Tasse.

Mittags gibt es normale Kost, ich koche täglich+ Wasser oder Milch.
Danach ist dann Mittagsruhe wo sie etwa 1 1/2 Stunden schläft.

Dann gibt es Vesper, Obst, Eis oder was anderes, dazu Wasser oder Milch.

naja und dann ist der abend bald wieder ran wo sie ganz normale Klappstullen ißt mit Milch oder Wasser.

Seid 2 Wochen schläft sie schon im großen Bett und es klappt super. Sie macht sich bemerkbar, wenn sie in die Windel gekackt hat und ich denke, das wir bald mit dem Töpfchen anfangen können#freu

Ihre derzeitigen Worte: Mama, Papa, Oma, Opa, Tarzi (unser Kater Tarzi) da, Auto, antien (anziehen) autien(ausziehen) Lina (Schwester Jolina) ......

Sie ist schon so verständlich, wenn man ihr sagt: hol mal deine Schuhe, wir ziehen die an, dann holt sie die. wenn ich anfange Essen zu machen, holt sie die Kinderteller und Tassen raus und stellt es auf den Tisch#freu auch wenn sie für 10 Kinder eindeckt;-)
Sie versteht eigentlich so gut wie alles was wir sagen und macht es auch nur beim Wort: NEIN, da wird prottestiert. Gott sei dank kommt es nicht oft vor.


Zähne hat sie jetzt#kratz 15#schock sie bekommt gerade beide Augenzähne#gruebel

Tja, weiterer Nachwuchs ist derzeit nicht geplant#schmoll erst in einigen Jahren#freu

knuddels KiKi und Lainie*08.05.06

Beitrag von aprilmama2 07.08.07 - 13:51 Uhr

Hi!
Ich will auch!

Also:

Angelina hat seit Januar erst zwei Zähne. #heul

Sie krabbelt und läuft nicht, rutsch aber auf dem Popo vorwärts, zieht sich überall hoch und beherrscht das Bobbycarfahren aus dem Effeff.#freu

Wir schlafen bis durchschnittlich 7.30 Uhr, da gibts eine kleine Vollmilchpulla bei mir im Bett, um 9 Uhr ein Butterbrot, um 11.30 Uhr Mittagessen (ganz normal mit vom Tisch), dann Mittagsschlaf bis ca. 14 Uhr, um 15 Uhr Obst und Kekse, um 18 Uhr Butterbrot und einen Joghurt und um 20 Uhr eine Kleine Vollmilchpulla zum Einschlafen.#mampf

Ach so: Sie kann sagen: Papa, Opa, Wauwau, Teita (für Spazierengehen), sie kann in Bilderbüchern auf die Sachen zeigen, die man ihr sagt, sie kann Ballspielen (zurollen), mit dem Löffel Joghurt essen...#bla

Hach, ist schon ein kleines Wunder.

Im März bekommt Angelina ein Geschwisterchen, so denn alles gut geht.#huepf#ei

So, das wars!

LG
Andrea (mit Angelina *14.04.06 und #ei 8+4)

Beitrag von a79 07.08.07 - 14:12 Uhr

Hallo,

bin zwar keine Aprilmama sondern gerade noch Märzmama, meld mich trotzdem auch mal zu Wort;-)

Jonathan hat jetzt schon 16 Zähne, schläft von abends 20.15 - morgens ca. 8.00/9.00 Uhr und macht mittags ca. 1 Stunde mittagsschlaf.
Er isst eigentlich alles...und zwar gerne!
Um 9.30 gibts Müsli
Um 12.00 ne Kleinigkeit Obst
Um 14.30 ein Brot Obst
Um 16.00/17.00 Uhr iene kleinen Snack (Keks, Obst, Kuchen...)
Um 18.30 Essen warm mit Mama und Papa
Um 20.00 noch ne Pulle 2er Milch
Mit dem Reden ist es noch nicht sooo weit her...
Mama, Papa, da, hei (=heiß), wauwau, maoo (Miau), hma (=Oma), Mpe (Lampe), ja ... ich glaub das wars..

Er hat es faustdick hinter den Ohren, lacht viel und gern und kann ganz schön bockig werden, wenn was nicht nach seiner Nase läuft...muss das Alter sien:-p

Ein Geschwisterchen ist wohl noch geplant...allerdings noch nicht dieses Jahr...ich denke so mitte nächstes Jahr werd ich die Pille wieder absetzten - und hoffen, dass es schnell klappt#freu

LG

Andrea + Jonathan (der gerade Mittagsschlaf macht)

Beitrag von hanna21lars 07.08.07 - 21:15 Uhr

Ja lange von den Aprilli´s 06 nix gehört!
Wir gehören auch dazu!
Darvin-Leon ist am 13.04.2006 geboren.
Er kann laufen seid dem 10. Lebensmonat hat aber erst ein klitze kleines Zähnchen Oben Rechts (letzte woche durch gekommen)
Er isst alles vom Tisch am liebsten Gemüse (ungelogen!!) er liebt spinat,karotten,erbsen usw. Aber Eis liebt er auch über alles.
Darvin Schläft von 19.45 Uhr bis 00.30-01.00 uhr dann hol ich ihn zu uns ins bett ;-) und dann schläft er bis 07.00-08.30 uhr dann mittags von 12.00 uhr bis 14.00 Uhr bzw 14.30 Uhr.
Er trinkt abends und nachts noch Milch.

Wir sind in unser Eigenheim mit 1000qm Gartengrundstück gezogen und planen ein Winter Baby 08 aber erst ab Februar 08. Ich nehme keine Pille wir verhüten mit Kondom.
Freu mich mal wieder was zu hören.

Bye hanna mit keinem #baby Darvin-Leon.....:-)