Was wird "es" --> hier der Test !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jelly_buttom 07.08.07 - 12:41 Uhr

Hallo,

also ich hab grad von einem "Ammenmärchentest" erzählt und wurde gefragt, wo ich den her hab - und da ich glaube, dass den vllt noch ein paar Andere hier ganz interessant finden stell ich den mal ganz groooooooß hier rein #huepf

http://legacy.qualimedic.de/Ammenmaerchen.html

Viel Spaß dabei !

(Bei mir wirds übrigens zu 50% ein Mädchen *lol*) Ich glaub aber eh net dran, deswegen denke ich liegt die Chance immer noch bei 50% einen Jungen zu bekommen :-P !

LG

Jelly 12+3ssw

Beitrag von missrain 07.08.07 - 12:44 Uhr

das ist echt lustig #pro

Beitrag von youngmother_more 07.08.07 - 12:46 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ein Mädchen bekommen, liegt bei 61%
Ihr Gewicht verteilt sich vorwiegend auf den dicken Bauch, dann wird's ein Junge.
Hat die Großmutter mütterlicherseits noch keine graue Haare, wird's ein Mädchen.
Wenn der werdende Vater während der Schwangerschaft seiner Frau nicht zunimmt, wird's ein Mädchen.
Sind Ihre Füße während der Schwangerschaft so kalt oder warm wir zuvor, wird's ein Mädchen.
Ist Ihr Urin hell und klar, wird's ein Junge.
Wenn Ihnen in der Frühschwangerschaft übel war, so wird's ein Mädchen.
Sie mögen lieber Süßigkeiten in der Schwangerschaft, dann wird's ein Mädchen.
Ihr Busen wächst dramatisch, dann wird's ein Mädchen.
Schlägt das kindliche Herz 140 mal und schneller pro Minute, wird.s ein Junge.
Ihre Beine sind während der Schwangerschaft so wie immer, dann wird's ein Mädchen
Sie sehen in dieser Schwangerschaft wunderbar aus: dann wird's ein Junge. (Ammenmärchen der Mormonen)
Wenn die Summe aus dem Alter der Mutter und dem Emfängnismonat gerade ist, wird's ein Junge.
Sie essen gern scharf gewürzt: es wird ein Mädchen. (Nepalesisches Ammenmärchen)

lach meine vermutung ein Maedel...

mal schauen

Beitrag von judith81 07.08.07 - 12:46 Uhr

Hi,
dankeschön. Habe den Test auch mal gemacht: wird zu 62% ein Mädchen ..........na dann bin ich mal gespannt (wollens ja vorher nicht wissen). Aber Mädchen würd ich mich tierisch freuen.
Lg
Judith
16+3

Beitrag von resca 07.08.07 - 12:47 Uhr

Bei mir ergibt der Test zu 78% ein Mädchen. Und was bekomme ich…? … ein Mädchen!!! Bei mir stimmt's. Ist aber wohl reiner Zufall.

LG, resca

Beitrag von trueffelchen 07.08.07 - 12:48 Uhr

*lach* was für ein Unsinn! Wer denkt sich nur sowas aus?!

Aber ich hab den Test trotzdem gemacht da ich das Geschlecht schon weiß. Stimmte sogar mit dem tatsächlichen Ergebnis überein, was aber bei einer 50:50 Chance auch kein Wunder ist #freu#heul#freu#heul

Beitrag von misselli1408 07.08.07 - 12:48 Uhr

Hihi,

der Test ist lustig! ;-)
Aber er war bei mir RICHTIG!!!
Ich bin eben eine schöne Klischeeschwangere auf fast alle Ammenmärchen zutreffen:-p

LG Melli 25.SSW + Fabian

Beitrag von cinderella1603 07.08.07 - 12:52 Uhr

hallöchen....

habe mir auch den spaß erlaubt und habe diesen test gemacht... grins..... wenn die ammenmärchen aufgehen, dann bekomme ich zu 57 % ein mädchen. na, da bin ich ja mal gespannt. mein gefühl sagt mir, dass wir einen kleinen jungen bekommen. mal schaun wer recht behält ;-)

lg, tanja (17 ssw)

Beitrag von hexebibi 07.08.07 - 12:56 Uhr

Hi,

hab den Test auch gerade gemacht. Ist ja der Knaller!!! Finde ich echt amüsant!! Laut Test bekomme ich ein Mädchen - tja - nur dass es laut FA 100% ein Junge wird :-))))

LG
Hexebibi

Beitrag von coccinelle975 07.08.07 - 12:58 Uhr

Hallo Jelly,

laut diesem Test bekomm ich zu 66% ein Mädchen, allerdings wurde letzte Woche ziemlich eindeutig (selbst für mich als Laien) ein Junge festgestellt.

LG cocci, Lena 20 Monate und 18+1

Beitrag von sky000 07.08.07 - 13:07 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ein Mädchen bekommen, liegt bei 68%

#freu#freu#freu


mein bauchgefühl sagt auch mädchen#huepf

ich bin gespannt;-)

LG sky 15. ssw

Beitrag von muschu2 07.08.07 - 13:05 Uhr

Hallo!

Tja,heißt wohl nicht umsonst Ammenmärchentest :-p.
Laut Test wirds ein Mädel,laut Arzt ein Junge,was er auch schon mehrfach beim Ultraschall gezeigt hat #freu.
Trotzdem witzig!!!

LG

Mascha mit William (17 Monate) und #babyboy Henry 40.SSW ET-6

Beitrag von mira160684 07.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo Jelly!

Der is ja witzig! Find ich klasse dir fragen! #pro #pro #pro

Aber bei mir hat er im Prinzip recht: Die warscheinlichkeit für ein Mädchen liegen bei 50% *lachmichweg* #schein

Lg Sarah + #baby Silas + #ei (11.ssw)

Beitrag von devilsbride88 07.08.07 - 13:31 Uhr

#freu#freu#freu#freu

wie geil....der test sagt zu 87% ein Mädchen, kriege aber zu 100 % einen Jungen, bin wohl keine klischee schwangere...

Trotzdem lustig!!

LG Sarah

Beitrag von vrabec 07.08.07 - 13:36 Uhr

Bei mir soll's zu 53% ein Maedel sein - aber es wird ein Junge#freu!

Am Anfang der SS habe ich einen sehr aehnlichen Test gemacht, aber mit einem noch besseren Ergebnis - zu 47% ein Maedchen, zu 52% ein Junge... aber sie haben mir nie erzaehlt, was die 1% haetten werden koennen #schmoll. Hoffe ja immer noch, dass ich es vielleicht nach der Geburt erfahre *lol*!

LG und danke fuer den Lacher :-),
vrabec (20+4)

Beitrag von wurzelolm 07.08.07 - 14:08 Uhr

cool, ich bekomme zu 60% einen Jungen.
Da muss sich meine Ärztin wohl vertan haben ;-)

Silke mit Finja Marie (wenn es doch noch ein Mädchen werden sollte ... #kratz ;-) )

Beitrag von monsoonwedding 07.08.07 - 14:18 Uhr

Sehr witzig. bei mir wird es zu 50% ein Mädchen. Was für eine Überraschung #kratz

Da ich aber zweieiige Zwilinge kriege, kann ich also rein theoretisch wirklich sowohl ein Mädchen als auch einen Jungen bekommen.

Bin gespannt.....

Liebe Grüße,

Beitrag von kleinermuck2006 07.08.07 - 14:23 Uhr

Tja, bei mir wirds zu 53% ein Mädchen, aber mir haben inzwischen 3 FÄ einen Jungen bestätigt.

Also ich denke, wenns stimmt ist es einfach reiner Zufall.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 31. SSW

Beitrag von angelamay 07.08.07 - 16:50 Uhr

Hallo,
musste natürlich auch den Test machen...zu 75% ein Mädchen und das bekommen wir auch!!
Hat also gestimmt; einfach lustig!;-)

Liebe Grüße Angela mit Leonie im Bauchi 23SSW