Was passiert am ersten Termin beim Kinderzahnarzt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lara-fee 07.08.07 - 13:00 Uhr

Hallo,

bald steht der erste Zahnarztbesuch mit unserem Kind an. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das mehr ein Info-Besuch mit kurz in den Mund schauen oder geht es da schon voll zur Sache mit Lätzchen um, auf den Stuhl legen und Instrumenten im Mund?

LG von der Fee

Beitrag von visilo 07.08.07 - 13:04 Uhr

Lukas durfte erst alle Instrumente anschauen dann wurde ihm kurz in den Mund geschaut und mir wurden einige Tipps gegeben und am Schluß durfte sich Lukas ein Spielzeug aussuchen, er fand den Benandlungsstuhl so toll das er garnichtmehr runter wollte, das erste mal waren wir mit 2 jahren und letzte Woche waren wir nochmal. Lukas findet es bis jetzt ;-) toll zum Zahnarzt zu gehen. Die Ärztin war total lieb und hat ihm alles erklärt, ich gehe jetzt auch wirklich alle 6 Monate hin weil ich möchte das sowas für ihn normal wird und er nicht erst einen Zahnarzt trifft wenn es wirklich weh tut.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von mistral68 07.08.07 - 15:00 Uhr

hallo,

Du kommst doch aus dem Münchener Raum? Wie heisst denn die Zahnärztin, bei der Du bist? Ich bin auf der Suche nach einer, die mit Kindern gut umgehen kann.

Vielen Dank!

Kathrin & Vincent (*16.01.2005)

Beitrag von visilo 07.08.07 - 19:44 Uhr

Wir gehen nach Pasing in eine Gemeinschaftspraxis in der August-Exter-Str. 4 ( direkt hinter dem Bahnhof) Tel:089-82 989 544 dort sind 3 Zahnärzte, ich fand es wie gesagt beide Male total gut dort es ist alles speziell auf Kinder ausgerichtet und die nehmen sich sehr viel Zeit. Uns wurde der Arzt auch von Freunden empfohlen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von mistral68 08.08.07 - 09:25 Uhr

Vielen Dank für die Info!

LG

Kathrin

Beitrag von waldhexenkaetzchen 07.08.07 - 13:10 Uhr

Heya #blume

Jule durfte sich alles anschauen und unsere ZÄ beantwortete geduldig all ihre Fragen ;-) Es gibt dort eine ganz tolle Puppe, extra für Kinder, so hat Jule von sich aus ihren Mund aufgemacht und ließ mal gucken, ob mit ihren Beisserchen alles okay ist und zeigte ganz stolz, wie super sie Zahnteufel putzen kann :-) Zum Schluss durfte sie sich ein kleines Spielzeug aussuchen. Sie geht gerne dort hin - noch #schwitz

Liebe Grüße,
Katrina mit Jara Julie*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06