Maibaby!Heute vor 3 Monaten ....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von engelchen0906 07.08.07 - 13:01 Uhr

... Kam meine Tochter Zur Welt

Erst Mal Hallo Zusammen!

MAn wie schnell die zeit vergeht#schock! vor 3 Monaten hatte ich ein kleine Süsses Mädchen auf dem Arm! und jetzt ist sie schon Grösser und Schwere!#heul#freu#heul#freu
und Jeden Tag wo sie älter wird wachsen auch die Sorgen in mir.
Und wenn Ich vergleiche was sie alles vor drei Monaten konnte und was sie jetzt schon alles kann bin ich nur Überglücklich das sie gesund ist! Und wenn sie lacht schmillst mein Herz! Sie ist eben unser kleiner Sonnenschein!
Jetzt hab ich schon 2 bezaubernde Kinder.#huepf#huepf#huepf#huepf

Was machen euer kinder so??
Freya-Mareen ist sogar eine Langschläferin (hat sie von Mama)
sie schläft fast immer 10 Std.


Ich freu mich über antworten!!

LG Moni + Thorben 28 Monate + Freya-Mareen 3 Monate

Beitrag von diniii 07.08.07 - 13:37 Uhr

Hallo,

wir haben noch 11 Tage bis zum 3-monatigem... #schock Wo ist die Zeit geblieben?? Ich war doch gestern noch schwanger #schmoll

Cedric ist auch kräftig gewachsen und wir dürfen schon Klamotten hinterher trauern. Er ist ein richtiger Charmeur geworden und lächelt jeden an. SOgar den Plüschmatrosen uaf Omas Couch ;-) Am liebsten mag er, wenn Papa mit ihm "babysch" spricht oder Flugzeug spielt.

Oh Mann und das schönste Wecken der Welt wurde durch ihn auch erfunden: Grrr Grrr öööääääüüüü - und dann wenn Mama in sein Bett guckt #freu *GRIIINS*

Es gibt kein größeres Glück als Mutterglück

LG Nadine

Beitrag von anna_80 07.08.07 - 16:28 Uhr

Hallo Moni,

Luan kam auch vor genau 3 Monaten zur Welt. Nur glaubt mir das kaum einer. #hicks Ist halt ne wahre Wuchtbrumme. :-p

Ob er alles kann, was der Durchschnitt so kann, weiß ich gar nicht. Ansätze zum Drehen zeigt er noch nicht. Dafür will er ständig sitzen (festes Genick und gerader Rücken) oder gar stehen. Nur das ist mir alles noch etwas zu heikel. Sobald der Rücken etwas rund wird oder die Arme länger, geht´s zurück auf die Unterlage. Im Stand werden die Knie sehr schnell weich, daher greife ich sofort nach, sobald er im Stand ist.
Er will das aber von sich aus und wird richtig böse, wenn´s nicht klappt. Er hebt Kopf und Schulten von der Unterlage und wird puterrot, wenn´s nicht weiter geht.
Er greift und grabbscht nach allem, was er zu fassen bekommt. Auch mit dem Füssen ist er sehr agil. Nur in Aktion. Hauptsache alles um ihn herrum bewegt sich.

Er ist auch so ein Prince Charming - voll goldig. #freu Jeder wird angelacht, jeder darf mit ihm spielen und hochnehmen.
Gnatzig ist er nur, wenn der Hunger zu groß ist oder er zu müde ist. Sonst nix.

Er schläft seit kurzem auch sehr viel. Nachts so 8 bis 10h am Stück (ab und zu mal Nuckel reinstecken und weiter schlummern) und tags immer so 2 bis 3 h zwischen den Mahlzeiten.

Gestern und Vorgestern kam er mit nur jeweils 4 Malzeiten (7, 12, 16 und 21h) aus - ich stille voll. Kommt mir zwar etwas wenig vor, aber a) er hat ordentliche Reserven, b) die Windeln sind gut naß, c) sein Verhalten ist absolut unauffällig.

Liebe Grüße
Anita mit #babyLuan (Bild in VK)

Beitrag von engelchen0906 07.08.07 - 18:22 Uhr

Hi Anita!

Ist ja Lustig das die beiden am gleichen tag haben!

Freya-mareen will auch schon alles können klappt aber noch nicht so wie sie es gerne hätte aber mit der zeit schaft sie das bestimmt auch!

Ich stille auch voll und tagsüber will sie kaum noch schlafen! wenn mein grosse mittags noch schläft schlöft sie meist auch noch was aber sonst ist sie 2-3 std zwischen den mahlzeiten wach!
Ich finde eher das freya-Mareen eher zierlich ist aber die windel ist immer voll und nass1 ich mach mir erst sorgen wenn der arzt was sagt!
Hatte ihr schon die u4 wir haben die erst im september weil wir vorher im urlaub sind und die auch keinen termin frei hatten! naja ist auch nicht schlimm! so kann sie noch was zunehmen!


Ach hab auch ein bild in der vk!!

Lg Moni + thorben 28 Monate+ Freya-Mareen 3 Monate

Beitrag von anna_80 08.08.07 - 11:46 Uhr

Hallo Moni,

na da habe ich es ja ziemlich gut. Ich find´s angenehm, wenn er tags relativ viel schläft.Wenn er wach ist, will er aber auch beschäftigt werden. So 30min schafft er allein, aber länger nicht.
Wir haben auch erst am 30.8. U4, incl. zweite Impfung und erneuter Hüftsono. Mal sehen, wie er´s wegsteckt.

LG