November Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von novemberkind07 07.08.07 - 13:01 Uhr

Hallo,

wo seid ihr denn????

Habe lange nichts mehr von Euch gelesen (oder ich verpasse es immer) #schmoll

Geht´s Euch gut? Was machen die Kilos? Ich habe jetzt schon 10 kg zugenommen #heul

Mein Bauch ist schon ganz schön gewachsen und unser Sohnemann ist richtig aktiv und mächtig am strampeln.

Liebe Grüße
Novemberkind 07
25. SSW / ET 21.11.2007


Beitrag von trine_79 07.08.07 - 13:04 Uhr

hallo !!

uns gehts prima. der herr strampelt grad mal wieder kräftig rum...und die tritte kann man wenn ich aufm rücken liege auch von außen sehen.
hab auch schon 10 kg zugenommen...am bauch, hüften und hintern sieht man´s #schmoll
ach ja, wasser hab ich abends auch in den beinen #heul

und das wetter heute ist mir lieber als wenns so heiß ist.

lg trine + lasse 24+6

gleicher et wie du ;-)

Beitrag von nuppi86 07.08.07 - 13:05 Uhr

Huhu, hier ist eine!

Dann scheinst du abba immer die Postings zu verpassen, ich lese hier tagtäglich von denen!

Mir gehts eigentlich ganz gut und mein Kleiner ist auch super aktiv. Wenn ich mich hinlege und meinen Bauch beobachte, dann ist das wie wackelpudding in vollster bewegung, total lustig... mein mann findets erschreckend!

Zugenommen hab ich so 7 kilo und das anscheinend nur am bauch (bild in vk), denn meine hosen passen mir noch, kann mich nur nicht mehr mit hinsetzen!

LG bine & luca 1.8.06 & boy inside 28 ssw

Beitrag von mimpi 07.08.07 - 13:06 Uhr

Hier *huhu* ! :-)

Mir geht es auch gut, ich bin auch in der 25. Woche (ET 24.11.) und habe knapp 8 Kilo zugenommen.
Mein Sohn strampelt auch ganz schön herum, das hätte ich mir nie so vorgestellt! :-)

Habt Ihr schon einen Namen?
So langsam wird es ja ernst für uns. Ich hab abzüglich Urlaub noch 35 Tage zu arbeiten, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Dann habe ich erst mal zwei Jahre Zeit für unseren Sohn!!! #freu

Liebe Grüße!
mimpi + #klee (24+3)

Beitrag von novemberkind07 07.08.07 - 13:13 Uhr

Also wir haben ein paar Namen zur Auswahl, aber können uns noch nicht so ganz einigen. Mir gefällt Luca und Fynn, meinem Mann Elias und Luka (mit "k") und unsere Tochter Jonathan. Ich hoffe, wir einigen uns bald #kratz

Ich werde auch 2 Jahre Elternzeit nehmen. Bei meiner Tochter hatte ich damals 3 Jahre, aber da gab es auch 3 Jahre lang Erziehungsgeld...

Beitrag von julitschka79 07.08.07 - 13:09 Uhr

Hallo Novemberkind,

habe mich auch schon gewundert, was los ist. Sind wohl alle im Urlaub g***

Mir geht es sehr gut. Nachdem ich eine depressive Phase (kenn ich gar nicht von mir) überwunden habe, fühle ich mich wieder super! Auch das Wetter macht mir nichts aus, finde ein bißchen Sommer mal richtig schön! Aber ich habe auch das Glück in einem klimatisierten Büro zu arbeiten.

Die Kilos werden so langsam wieder mehr. Ich hatte
zwischendurch während einer Grippe mal wieder 2kg verloren.
Insgesamt habe ich bisher 6kg zugenommen. Bin ganz stolz, dass es sich bisher im Rahmen hält, zudem ich in letzter Zeit kaum Zeit für Sport hatte.

Mein Bauch wird auch immer größer...aber mein FA meinte nur : So langsam sieht man ja auch einen kleines Bäuchlein...ich finde ihn jetzt schon riesig g**** Da bin ich ja mal auf die weitere Entwicklung gespannt!
Aktiv ist das Kleine auch. Wenn ich stehe oder laufe dann gar nicht, aber im Sitzen und v.a. im Liegen...ein schönes Gefühl!

So, ich wünsch Dir und allen anderen natürlich auch noch einen schönen Sommertag!

LG
Julitschka
26.SSW / ET 20.11.2007

Beitrag von rena301080 07.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo,
ja, waren wohl einige weg.
Mir gehts soweit gut. Bauch wächst und ist jetzt bei 103 cm umfang #schock. Ich habe morgen wieder VU und mal sehen wie es der Kleinen geht. Habe auch schon 10 Kg zugenommen... Wo das noch hinführt...

Verena 26 SSW (Et 20.11)

Beitrag von xx385 07.08.07 - 13:16 Uhr

juhu
hier is auch noch eine...
uns gehts gut...hatte letztes mal beim fa 6kg mehr seit anfang der ss...bauchi wächst auch langsam und der kleine isauch voll aktiv...
lg christin 26.ssw et 19.11.07

Beitrag von trueffelchen 07.08.07 - 13:19 Uhr

Hallo,

hier kommt noch eine Novembermami!

Also mir geht es eigentlich auch ganz gut. Habe nur seit zwei Tagen so einseitige Rückenschmerzen...gestern abend schoss es mir alle 7-8 Minuten einmal durch den Rücken.

Ansonsten kann ich mich aber echt nicht beschweren. Auch ich habe schon 10kg zugenommen, meine Kleine strampelt auch sehr gerne, vorzugsweise abends. Ich könnte die ganze Zeit meinen Bauch beobachten.

Liebe Grüße
Trüffelchen

Beitrag von trueffelchen 07.08.07 - 13:20 Uhr

7-8 Sekunden mein ich #augen

Achso, einen Namen haben wir auch schon für unsere Kleine #huepf

Beitrag von hoge19 07.08.07 - 13:20 Uhr

hi,
mir gehts gut, hab am 25.11. ET.
Die Hebi meint, dass meine Gebärmutter schneller wächst als in der 1.SS, was aber normal ist. Fühl mich schon richtig dick, als ob es schon bald soweit wär, aber ich muss wohl noch durchhalten. Spüren tu ich das Baby oft. wir wissen noch nciht, was es wird, aber ich tippe auf Mädchen.
Zugenommen hab ich um die 7kg, aber ich muss auch gestehen, ich weiß, woher die kommen... Esse einfach zu gern und nutze die Ausrede mit der SS auch gern aus. Mittags versuch ich ein bisschen zu ruhen während die Große schläft. Wenn ich nicht gerade schlafe oder auf der Toilette bin überleg ich, was ich als nächstes essen kann. klar lande ich oft bei Obst, schon wegen meiner Tochter, aber zu Süßigkeiten sag ich auch nciht nein.
Gruß
hoge19

Beitrag von kurzew 07.08.07 - 13:22 Uhr

huhu,

ich habe gestern abend mal einen post gestartet aber nur eine antwort bekommen. :-(

sind vielleicht fast alle im urlaub #schmoll

uns gehts danke wehenhemmer ganz gut.

wir waren gestern beim fa und der hat nen us gemacht.
sie wiegt um die 900 gr und ist ca 34 cm groß.

zugenommen was ist das??
ich habe nach mehr als minus 7kg diese woche ca 1kg zugenommen.

so das wars

liebe grüße
kurzew + püppi inside 27ssw

Beitrag von sunkid78 07.08.07 - 13:31 Uhr

Hallöchen,

bin auch 25.SSW/ET 22.11.2007, also knapp hinter Dir;-)
Uns gehts auch soweit supi, die "Kleine" strampelt recht fleißig#freu
Gestern waren wir beim Missbildungsultraschall, scheint soweit alles in ordnung zu sein, bis auf die Nieren, die Nierenbecken sind diskret erweitert, funktionieren aber, da die Blase voll war;-). Müssen wir beobachten, hat der Doc. gesagt, aber kein Grund zur Sorge(is leichter gesagt, als getan;-))

Zugenommen hab ich insg. 5 kg, aber da geht noch was;-):-D

Wünsche noch einen schönen Tag.

LG Simone

Beitrag von schmuse_mausi 07.08.07 - 13:36 Uhr

Hi, hier ist noch eine!!

hatte beim FÄ termin vor 4 Wochen 7kg zugenimmen. Bin jetzt bestimmt bei 10kg. Mein Bauchumfang war letzte Woche bei 99cm. Aber Hintern, Bein und co. sind noch wie vorher. :-D

Mein kleiner Mann ist grad auch aktiv. Die letzten Tage etwas weniger, hatte mir deswegen schon (unnötigerweise #augen) Sorgen gemacht.
Ich versuche immer zu ertasten wie er denn liegt. Bis jetzt habe ich aber wenig erfolg damit.

Ansonsten habe ich seit 4 Wochen mal mehr mal weniger Übungswehen, die nerven. :-[

Diese Woche wird aufregend. Heute gehen wir zum Inofabend meiner Wunsch-Klinik. Donnerstag machen wir die Vaterschaftsanerkennung und Freitag endlich wieder Baby-TV!!!#huepf

LG Aneta 26.SSW

Beitrag von ostalblady 07.08.07 - 13:41 Uhr

Hallo,

ich bin auch eine Novembermama #freu

Mit geht es wie den meisten hier. Habe schon ordentlich zugenommen (9kg) und fühle mich aber momentan sehr wohl.

Der Kleine ist auch aktiv und strampelt was das Zeug hält.

Leider liegt er immernoch BEL, was mich langsam etwas beunruhigt :-(

Morgen darf ich wieder zum Doc und bin gespannt wie groß und schwer der Kleine ist.

LG Ostalblady + Girl 24 Monate + #baby Boy 26+0 SSW

Beitrag von novemberkind07 07.08.07 - 13:46 Uhr

Wie schön von Euch zu hören! Wünsche Euch weiterhin alles Gute und werde die Augen offen halten, wenn das nächste Posting der November-Mamis startet!!

#herzlich-Grüße und bis bald!