alle Haartönungen haben Wasserstoffperoxid oder Amoniak?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von get 07.08.07 - 13:11 Uhr

huhu, ich find mich so hässlich ungepflegt und wollte meinen Ansatz zumindest tönen. Aber selbst bei Tönungen standen andauernd chemische mittel drauf und ich bin ohne Tönung wieder aus laden gegangen :( habt ihr evtl einen
Tipp für rotbraunes Haar? Henna kam bei mir grün raus :)

Beitrag von july-berlin 07.08.07 - 13:16 Uhr

Geh in einen Laden für Friseurbedarf und informiere Dich über Farben auf Naturbasis wie Henna usw. Ich glaube, die Tönungen von "Directions" sind auch nicht schädlich (die in der Dose), bin mir aber nicht ganz sicher.
Ist zwar dann etwas teurer, aber wenigstens schaden die nicht.

Lg July + Krümel 14+5

Beitrag von silberpfeil99 07.08.07 - 13:19 Uhr

Ich würde Dir raten, das beim Friseur machen zu lassen. Die haben manchmal besondere Farben, die andere Inhaltsstoffe haben. Und sie schmieren das Zeug auch nicht bis auf die Kopfhaut. Meine Friseurin sagte mir neulich, das die Farbe vom Haar selbst nicht in den Organismus übergehen kann, weil ein Haar an sich nichts "Lebendiges" ist. Ich gehe nächste Woche auch zum Färben und freu mich schon riesig, endlich mal wieder wie ein Mensch auszusehen. Aber da wird Dir auch jeder was anderes sagen. Meine FÄ meinte aber auch, daß es wohl kein Problem sei, sich die Haare zu färben - man muß es ja nicht jede Woche machen...

Viele Grüße,
A. 31.SWW#sonne

Beitrag von baffie 07.08.07 - 13:22 Uhr

Also ich töne seit Jahren und weder mein FA noch meine Friseuse, die selbst 2 Kinder hat haben mir davon abgeraten!
Würde mich nicht zu sehr verrückt machen...

Liebe Grüße

baffie #baby + inside (30.SSW)