Oktobis - Was machen eure Mäuse? -

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melli1511 07.08.07 - 13:12 Uhr

Hallo Oktobis und alle anderen!

Bin seit langem mal wieder hier. Umzug und ein nicht funktionierendes I-Net! #augen

Wie gehts denn euren Mäusen?
Stella wird in nicht ganz 8 Wochen schon 1 Jahr alt. #freu#augen (wo ist die Zeit hin???)

Sie setzt sich mittlerweile allein hin. Geht auch immer in den 4-Füßler, aber vorwärts kommt sie trotzdem nicht. #gruebel Eher rückwärts. Ich glaub ja, sie wird gleich ins Laufen übergehen.

Sie hat immernoch nur 2 Zähne. Aber der 3. kommt auch demnächst.

Im Essen ist sie Weltmeisterin. Sie könnte alles essen. Aber leider wurde bei ihr per Bluttest ne Haselnuss- und Ei-Allergie festgestellt. Was das Essen-machen bissl erschwert. Man muss richtig auf die Zutaten schauen. #schwitz

Ansonsten wird sie von Tag zu Tag frecher. Plappert und lacht den ganzen Tag. Bitte-bitte und Nein-Nein (in Form von Kopfschütteln) macht sie auch. Meistens beim Essen. #kratz

Freu mich auf eure Berichte!

LG
Melli+Stella, die grad schläft #gaehn

PS: Wie putzt ihr die Zähne? Mit oder ohne Zahnpasta? Und wie bekommt man die dann wieder aus den Mund? Sie können ja ncoh nicht spülen?

Beitrag von sweet_mama_20 07.08.07 - 13:22 Uhr

Huhu!!

Sofie nimmt mir die wohnung auseinander #augen
Sie krabbelt seid 8 Wochen zieht sich überall hoch und läuft am Tisch entlang!! Tischdecken und co liegen inzwischen ganz hinten im schrank #schmoll
Mit dem Essen ist es im moment etwas problematisch, das 3. und 4. zähnchen kommen!! Sie isst schlecht und schläft auch schlecht!! Aber so langsam wird es wieder besser!!!
Donnerstag in 10 Wochen feiern wir Sofie´s ersten Geburtstag #heul#schmoll:-(;-)
Plappern tut Sofie auch ohne ende!! Wenn ich nein sage sagt sie bah-bah und schüttelt den kopf!! Mama-ma sagt sie auch, so langsam denke ich auch das sie es bewusst sagt!! Wenn sie sich wehgetan hat oder müde ist kommt sie mit kopf runter zu mir gekrabbelt und sagt immer mama-ma total süß!! Dann sagt sie noch Bapa...

Ich putze sofie die zähnchen mit zahnpasta!! Sie bekommt nämlich keine flouridtabletten!! Es gibt extra zahnpasta ab 0 jahre! Die könnn sie ruhig runter schlucken!!!


LG

Beitrag von schwalbenvogel 07.08.07 - 13:24 Uhr

Hallöchen Melli,

uns geht es gut #danke
Sophie krabbelt seit dem 5. Juni und seit 3 Wochen zieht sie sich überall hoch,und und ist dann stolz wie Oskar #freu
An den Händen läuft sie auch ganz gut und sie selber bewegt sich auch auf den Bärenfüßler fort. Zum Schiesen #freu
Sie hat 6 Zähne, essen tut sie so gut wie alles, hat 10 Kilo.#schwitz#freu

Sie plappert sehr viel, klatscht seit letzter Woche mit den Händen kann auch wie ein Zornickel sein uns sich hineinsteigern wenn sie etwas nicht bekommt oder man ihr was wegnimmt.#schwitz#cool

So langsam fangen wir an mit am Tisch zu essen, sie mag Kartoffeln, aller Art Gemüse ( alles schön weich und klein gemacht), Butterbrot, Brezel....alles was es so gibt. :-)
Wir putzen ihr die Zähnchen nur mit Wasser, mit der Zhanpasta sollte man schon etwas warten.

So dann wünsche ich Euch noch einen schönen Tag bei dem Mistwetter #schmoll#schein

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006; mit Bild in der VK

Beitrag von melli1511 07.08.07 - 13:32 Uhr

Mistwetter?

Also bei uns traut man sich wegen der Wärme nicht vor die Tür. Haben so um die 25°C im Schatten. #schwitz

Werd mich jetzt noch (mit dem Babyfon bewaffnet) in den Garten flezen! :-)

Melli, die dir bissl #sonne rüberschickt

Beitrag von darkvenusgirl20 07.08.07 - 14:00 Uhr

hallo
justin wird auch immer frecher und immer fixer.
im essen kann er auch gut mithalten,
er krabbelt und hat 2 zähne.
hat heut das erte mal an einer hand gegangen(von ihm aus)#freu
ich glaube das laufen auert nicht mehr lang da er auch schon lernt allein zu stehen#cool(seit 3 tagen)
ich bin so stolz auf meinen kleinen#hicks
und die zeit rennt so schnell#heul
manschmal wünchte ich mir mein baby zurück aber so ist es auch sehr schön

liebe grüsse ela mit justin noel(06.10.06)

Beitrag von sapf 07.08.07 - 15:55 Uhr

Hallo!


Emil krabbelt seit 14.Mai, eine Woche später hat eer ich hingestellt und wenige Tage danach begann er am Tisch/ Sofa/ Laufgitter rumzulaufen.

Inzwischen is eigentlich nix mehr sicher, alles räumt er aus und ab.#augen

Zähnchen hat er 6, scheinen wohl auch zum Glück nicht weniger zu werden!#schwitz

Essen will er am Liebsten auch schon alles, bekommt auch viel vom Tisch. Aber nix geht über seinen Abendbrei!

Zähne putzen wir meistens mit Zahnpasta, da macht´s ihm mehr Spaß!

So langsam habe ich auch das Gefühl, daß das mamama und bababa an Bedeutung gewinnt, ansonsten brabbelt er den ganzen Tag vor sich hin und wir sind immermal der Meinung, was verstanden zu haben: auweia, wau-wau, aber, ...#bla


Und sein Lieblingsspiel ist, ewig lang über mich drüber hin- und herzuklettern.




LG,sapf mit Emil (*12.10.06)