AMC Rezept chinesisch / pute

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von amely 07.08.07 - 13:13 Uhr

hey ihr lieben

ich such mal wieder was ....

und zwar ein rezept von AMC wo putenfleisch, reis , gemüse alles in einem topf gegart wird (AMC Topf) sojasoße etc...

keine ahnung wie das heist, aber es schmeckte immer soooooooo lecker..... weis da jemand das rezept? kann ich das auch in nicht AMC töpfen kochen?

danke schon mal im vorraus :)

Beitrag von tascha3577 07.08.07 - 17:53 Uhr


Bami Goreng mit Putenbrusfilet

Zutaten:
400 g Putentbrustfilet
4 El. pikante Sojasosse
1 Tl. Maisstärke
2 Tl. Zucker
25 g schwarze Pilze (Suzi-Wan)
3 Frühlingszwiebeln 1 kleine Paprikaschote; rot,
1 kleine Paprikaschote; grün
350 g Bohnenkeime
250 g Eiernudeln
3 El. Sonnenblumenöl
1 Spur Sambal Oelek
1 Tl. chines. 5-Gewürz-Mischung (Su, 2 El. fernöstl. Ketchup, an), i Wan)

Zubereitung:
Putenbrustfilet quer zur Faser in Streifen schneiden. 1 tl. Sojasosse mit Maisstärke und Zucker verrühren. Fleisch ca. 20 Min. darin marinieren. Schwarze Pilze nach Packungsanweisung ca. 15 Min. in warmem Wasser quellen lassen, in kleine Stücke schneiden. Gemüse putzen und waschen. Frühlings- zwiebeln in Ringe, entkernte Paprika in Streifen schneiden. Bohnenkeime und die nach Packungsanweisung zubereiteten Eiernudeln abtropfen lassen. Öl im Wok erhitzen, Fleisch darin unter Rühren anbraten, herausnehmen und zur Seite stellen. Vorbereitetes Gemüse andünsten, mit der restlichen Sojasosse, 1 8l Wasser, Sambal Oelek, 5-Gewürz-Mischung, Ketchup und Pfeffer würzen. Zum Schluss Eiernudeln mit dem Fleisch zugeben, nochmals 5 Min. erhitzen.

Meinst du sowas ? Das kannst du auch im normalen Topf, WOK zubereiten. Aber hier mal ein Link die Hauptzentrale von AMC ( Kunde unserer Autofirma ;-) ) hat hier Rezepte eingestellt.

http://www.webbieber.eu/index.html

ciao tascha

Beitrag von fichtlbibo 10.08.07 - 19:24 Uhr

Nur eine kleine Richtigstellung:

ich bin kein Kunde irgendeiner Autofirma.

Hab mir die Töpfe gerade erneuert (alte gegen neue AMCs) und suchte ebenfalls ganz verzweifelt nach Rezepten.

Aber die Linkadresse stimmt .. #mampf

frohes kochen

#herzlichgruss
fichtlbibo

Beitrag von tascha3577 10.08.07 - 21:51 Uhr

Hallo,
ich weiß jetzt nicht was Du willst aber die Firma AMC in Bingen ist Kunde in der Autofirma wo ich arbeite ! :-)

ciao tascha