Anträge jetzt schon anfordern?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nolchen 07.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo,

weiß nicht genau ob ich meine Frage Ihr stellen kann oder bei Finanzen stellen muss aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich bekomme Okt./Nov. mein 2 Kind und wollte wissen ob ich warten muss bis nach der Geburt oder ob ich Anträge auf Elterngeld, Kindergeld jetzt schon anfordern kann.

Kindergeld meines erachtens erst nach Geburt, wegen dem Datum oder?

LG Nicole

Beitrag von nuppi86 07.08.07 - 13:17 Uhr

hallöle!

also du kannst auf alle fälle schonmal dir die forumlare besorgen und ausfüllen abba beantragen kann man das erst nach der geburt, weil du nämlich die geburtsurkunde bzw eine abschrift von mitschicken muss.

lg bine

Beitrag von luciana123 07.08.07 - 13:18 Uhr

Gibt einfach bei Google "Antrag Elterngeld" ein! Dort kommen genügend Anträge zum runterladen!

LG
Lou

Beitrag von cami_79 07.08.07 - 13:19 Uhr

Hallo Nicole,

ich habe unsere Anträge alle schon Online herunter geladen und ausgefüllt. Jetzt fehlen nur noch Daten wie Geburtstag, Name und Geschlecht.

Mir war das lieber so, damit ich mich dann voll auf unser Kind konzentrieren kann. Allerdings einreichen kannst du alles erst, wenn der Krümel da ist und du die Geburtsurkunde hast.

Grüße
Cami_79 (38. Woche)

Beitrag von sus2906 07.08.07 - 13:29 Uhr

Hallo Cami,
wo hast du dir die Unterlagen runtergeladen??

Liebe Grüße
Susi + #baby 12. SSW

Beitrag von cami_79 07.08.07 - 13:35 Uhr

Hallo Susi,

hab das jeweils gegoogelt, allerdings unter zunahme des Bundeslandes (sonst kommen da 10000 Anträge und ich weiß nicht ob alle gleich sind). Kindergeldantrag hab ich über Arbeitsamtseite heraus bekommen.

Grüßle
Cami