verhütungsring

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von melcy27 07.08.07 - 13:17 Uhr


hallo
ich hab mal eine frage und zwar ich nehme den ring und hab imoment viel unterleibziehen, schwindelig, kopfschmerzen rückenschmerzen. Aber am meisten tut mir mein unterleib links rechts mitte. So nun meine frage bin ich evtl schwanger? Ich habe nix falsch gemacht habe den ring nie raus genommen nur ebenthalt nach 3 wochen. habe sie dann auch bekommen aber nur ganz schwach. muß den ring am Donnerstag dieser woche rausnbehmenkann ich dann schon testen oder muß ich noch warten? Ist nur halt so komisch weil ich echt jeden tag unterleibschmerzen und rückenschmerzen habe. gut kann auch natürlich auch die ments sein. bin auf eure antworten gespannt.


gruß melcy die sich ein bißchen sorgen macht

Beitrag von mariellamima 07.08.07 - 19:10 Uhr

Hallo!

Du schreibst gar nicht, wie lange du den Ring schon nimmst. Aber wenn du ihn korrekt genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering!

Das was du beschreibst sind aber auch typische Nebenwirkungserscheinungen, die auch im Beipackzettel stehen.

Ich rate dir trotzdem dringend, zu deinem Arzt zu gehen, da du offensichtlich sehr leidest und auch bezüglich einer Schwangerschaft sehr unsicher bist.
Zudem solltest du auch eventuelle nichthormonelle Ursachen ausschließen lassen.

L.G. - mariellamima

Beitrag von julie80 08.08.07 - 11:02 Uhr

Oh oh oh,

der Beitrag hätte von mir sein können #schock....

Genau das Problem habe ich auch, dieselben Symptome, dachte schon ich bin irgendwie krank.....#augen

Diese Art Rückenschmerzen,also wie Dehnen der Mutterbänder hab ich auch, und gestern war es ganz schön arg, hm ob das von dem Ring kommt????

Muss ich mal FÄ anrufen und fragen, schwindel hab ich auch.....

Sag mal hast Du auch das Gefühl den ganzen Tag wie durch Watte zu laufen??? #kratz

Ich nehme den Ring seit Januar, und bin eigentlich zufrieden, aber sollten das die Nebenwirkungen sein, muss ich gucken das ich doch umsteige, wäre schon schade, denn der ist schon klasse #schmoll....

Hmpf...

Liebe Grüße Julie