Masern???Einmal ist der Ausschlag besser dann wieder schlimmer*grübel*

Hallo zusammen,

ich habe gestern schon mal gepostet, dass Sophie seit Samstag immer abends Temperatur hatte(38,5°C):-(Ist aber so top fit nur ein bissi müde gewesen.Gestern abend hatte sie keine Temperatur.Dafür aber heute morgen den Ausschlag. Mein Mann und ich tippen auf Masern.
Aber kann es sein das es dann mal besser und dann mal wieder schlimmer wird???#kratz#gruebel#kratz
Beim KiA kann ich erst wieder ab halb drei anrufen!
Meine kleine Hexe hätte dann mit fast 6 Monaten ihre erste Kinderkrankheit#heul Die arme,aber da muss jedes Kind mal durch, leider#schmoll

Würde mich um jede Antwort freuen!
#danke schon mal im vorraus!

Lg Maria+Sophie(*10.02.07 schläft gerade)

1

dafür dass es wirklich masern sein können bist du erstaunlich locker #schock.

über den verlauf weiß ich nicht sooo genau bescheid... schau mal bei wikipedia.

3

wie meinst du das??? sophie geht es ja gut und den ausschlag hat sie erst seit heute vormittag.

8

masern können eine hirnhautentzündung verursachen, welche zum tod (häufig erst nach jahren) führen kann (das gehirn wird systematisch zerstört, die kinder verlernen alles was sie mal konnten und dann...) ferner kann es zu schweren körperlichen schädigungen kommen...deswegen bin ich leicht schockiert über deine gelassenheit.

http://www.dgk.de/web/dgk_content/de/masern.htm

ich glaube allerdings nicht dass es masern sind. hat der zwerg keine weiteren symptome?

weiteren Kommentar laden
2

Aber da muß jedes Kind mal durch.

Was für eine Einstellung :-[


Is deine Tochter dagegen nicht geimpft?



http://de.wikipedia.org/wiki/Masern

Aber muß ja jeder mal durch.

4

ich meinte das so das jedes kind ja mal krank wird und da durch muss!

5

Ja aber ein Kind muß keine Masern bekommen.
Dagegen werden sie geimpft.

Ich denke mal deine Tochter hat ne Sonnenallergie und hat Hitzepickel.
Hat der Kleine meiner Freundin auch grade.

weiteren Kommentar laden
6

Ich glaube ja ncith dass es die Masern sind und wenn doch dann so schnell wie möglichzumArzt die können gefährlich sein.

7

Ich frage mich auch gerade????

Ist Dein Kind nicht dagegen geimpft???????????????

hat Deine die Mumps Masern Röteln Impfung noch nicht bekommen?????

10

mit 6 monaten? wo lebst du denn? *sorry*

die mmr gibts doch erst ab 12 / 13 monaten!

11

nein noch nicht, bei dem link den ich habe steht das man erst ab dem 12 lebensmonat impfen kann!

12

Hallo

ich weiß nciht warum alle Masern schreiben

wenn sie seit Samstag Temp hatte das sind genau 3 Tage her dann kommt der Ausschlag ich würde sagen

dreiTagesfieber

und keine Masern


LG Ute

13

sie hat die masernvermutung in die runde geworfen. deswegen schreiben alle davon. sind sicher keine masern.

15

3 Tage Fieber, fast sicher.

Masern geht mit Husten, Bindehautenzuendung, Lichtempfindlichkeit, HOHEM Fieber (1 bis 3 Wochen), Durchfall, Erbrechen einher. Dazu gibt es eigentlich nur BW Faelle zum Anstecken. Es ist EXTREMST unwahrscheinlich, dass das Masern sind.

LG

Catherina