An alle maultaschen liebhaber :)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von amely 07.08.07 - 13:18 Uhr

hallo ihr lieben Schwaben oder Nicht schwaben


wer maultaschen auch so gern mag wie ich, aber nur immer angebraten mit ei oder in der suppe zu langweilig wird, dem hab ich einige rezepte aus meiner früherer Arbeitstelle(restaurant, gelernte köchin) z.b. ein Maultaschen auflauf, Maultaschen italienisch, oder Maultaschen champion alla creme

alles der absolute renner und super lecker :) wer interesse hat kann sich ja melden :) will das hier nich nutzlos reinschreiben :)

email

***

Beitrag von messina77 07.08.07 - 13:24 Uhr

Hallo,

du hast Post!

LG
Sandra

Beitrag von amely 07.08.07 - 13:33 Uhr

du auch :)

Beitrag von messina77 07.08.07 - 13:41 Uhr

#danke

Beitrag von biggi3175 07.08.07 - 13:40 Uhr

hallo,

schickst du mir die rezepte...????????

ich liiiiiiiebe maultaschen, aber viele variationen kenn ich leider nicht...!

danke,
liebe grüße, biggi

biggilanzinger@online.de

Beitrag von amely 07.08.07 - 13:44 Uhr

müsste da sein :)

Beitrag von amely 07.08.07 - 13:45 Uhr

wenn ich mal meine kochbücher wälze könnt ich evtl. noch mehr finden :)

Beitrag von babytraum82 07.08.07 - 13:58 Uhr

Na dann mal her mit den leckeren Rezepten #freu
Wir lieben Maultaschen #freu

#herzlich Grüße
Isabell

Beitrag von funsi13 07.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo

ich hätte auch gerne ein paar Rezepte!

Danke
Stephanie

Beitrag von urbia-Team 07.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo amely,

nicht wundern, aber ich habe deine eMail-Adresse lieber mal aus dem Beitrag entfernt. Man kann ja über deine Visitenkarte Kontakt mit dir aufnehmen und dir so eine Mail schicken.

Ins Internet sollte man seine Mailadresse nicht stellen, denn es gibt Robots, die das Netz nach Adressen absuchen, um dort Spam hinzuschicken.

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team

Beitrag von irishcob 07.08.07 - 14:57 Uhr

Hallo.

Bin zwar kein Schwabe ;-) aber auch wir essen gern Maultaschen.

Schickst du mir die Rezepte bitte?!

Vielen lieben Dank

Beitrag von samy_71 07.08.07 - 15:28 Uhr

Jo! Her damit! #koch *sabber*

Aber ich glaube, du hast weniger Arbeit, wenn du sie gleich hier rein kopierst...#schwitz;-)

LG

Beitrag von amely 07.08.07 - 17:57 Uhr

okay , gerne doch !!!!!

maultaschen italienisch

rezept für ca. 6 maultaschen

1 packung tomato al gusto kräuter
1 kleines glas grüne oliven mit paprikafüllung
70g salami
geriebenen käse und natürlich die maultaschen ;)
und ein kleiner schuss sahne
einfach die salami in streifen schneiden, im topf etwas anbraten , tomato
al gusto mit reinschütten und die oliven in kleine scheiben / ringe
schneiden und mit dazu ein wenig sahne mit dazu das ganze mit pfeffer salz
und italienischen kräutern abschmecken, maultaschen anbraten , auf dem
teller dann maultaschen legen, sose drüber und etwas käse

hört sich seltsam an ist aber super lecker

die maultaschen champion ala creme

ebenfalls für 6 maultaschen

Frische champions ca. 1 packung
sahne
kräuter
maultaschen
butter
milch
mehl

für faule eine packung championcremesuppe von maggi oder knorr ;)

die champions putzen und virterln
aus mehl , milch, sahne, butter eine bechamel sose machen ich hoffe ihr
wisst wie das geht ansonten eine kurze beschreibung

kleine menge butter im topf schmelzen, mehl ran verrühren mit milch und
sahne aufgiesen köcheln lassen aber vorsicht brennt leicht an die champions
in einem extra topf mit etwas sahne kochen so das die champions weich werden
alles wieder zusammen mit der bechamel sose kräuter ran abschmecken mit
brühe, salz pfeffer etc.
maultaschen anbraten und sose drüber

für die faulere und deutlich schnellere variante

champions schneiden
päckchen auf suppe mit sahne aufkochen und milch und champions rein

geht wesentlich schneller und auch ein super geschmack

für den maultaschen auflauf !


maultaschen in streifen schneiden, gemüse nach beliben klein machen ,
salami, schinken je nach geschmack in streifen schneiden alles in eine
auflaufform

wie oben eine bechamel sose machen nur ohne die champios und tomatenmark
ran .. ab in die auflaufrom und käse drüber über backen.

ich hoffe auf gutes gelingen und wünsch einen guten apetitt ... über
resonanz würd ich mich sehr freuen :)


lasst mich doch wissen obs geschmeckt hat :)

Beitrag von fruehchenomi 07.08.07 - 19:48 Uhr

Ergänzung: toooooooooodeslecker:
Schlampisuppe dicker kochen, gekochte Maulis in eine Auflaufform, diese Soße drüber und dick mit geriebenem Emmentaler bestreuen, 15 min überbacken bei 200 Grad.
Dafür morde ich !!!!!!!! #mampf

Oder Maulis in cremiger Tomatensoße ebenfalls in Auflaufform geben, auch Käse drüber und kurz überbacken.
Leggaaaaa#mampf

Gekochte Maulis mit Streifen von angetautem TK Lachs in Auflaufform geben. Cremige Suppe drüber (Champi oder Brokkoli) und ab in den Backofen, bis der Lachs gar gezogen hat, dann noch eine Handvoll Gratinkäse drüber und nochmal 8 min rein.
Achtung: Suchtfaktor 100 ! Auch für Besucher ! #mampf

LG aus dem Schwabenland von Moni

Beitrag von pupase 08.08.07 - 12:23 Uhr

Hallo!
Ich liebe Maultaschen nicht erst, seitdem ich einen Schwaben geheiratet habe#schein

Über Deine Rezepte würde ich mich sehr freuen.

#danke Jane

Beitrag von nori25 14.08.07 - 19:05 Uhr


hab dir geschrieben ;-))