@Januarmamis und alle!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny0815 07.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo Januarmamis & andere Kugelbäuche! #gaehn

Waren heute morgen beim FA, mein Schatz konnte doch mitgehen, da er Spätschicht hatte! #freu

Ich war soooo super nervös! Bin ich jedes Mal, ich denke dann immer, es wäre evtl. was mit meinem Bauchbewohner... #gruebel#schwitz Habe mich sogar heute früh vor lauter Aufregung übergeben müssen ... #kratz#schmoll

Und was war? ALLES OKAY!!! #freu

FA hat erst vaginal U-Schall gemcht und hat Beinchen vermessen, wir haben den mit Fruchtwasser gefüllten kleinen Magen bewundert, das pochende Herzchen, die Wirbelsäule und auch die Fingerchen & Händchen! FA hat versucht zwischen die Beine zu schauen, was auch klappte ... ein kleines Zipfelchen war zu sehen. Also vorsichtiges Outing: Wir bekommen einen Jungen! #klee Den Kopf konnte man von "unten" nicht sehen, Krümel ist jetzt einfach zu groß. Also hat der FA noch einen Bauchultraschall gemacht, damit er das Köpchen und den Körper besser vermessen kann. "Ach, das ist aber ein freundliches Kind, es lächelt!" sagte er plötzlich und es stimmte, man konnte es deutlich sehen. Hat uns dann vom Lächeln 2 U-Bilder ausgedruckt! #huepf

Krümel ist jetzt ca. 21 cm groß ... ich war richtig platt, als er das sagte! Letztes Mal war es noch 7,2 cm und nun sooo groß! *staun*

Leider gibts das U-Bild noch nicht in meiner VK, werde ich aber bald reinsetzen!

Ach, ich bin echt erleichtert, dass alles okay ist! ;-) Ich muss nur, wegen meiner leicht auffälligen Blutwerte bei der Nackenfaltemessung, vorsichtshalber ca. in der 19./20. SSW
und dann nochmal etwas später zum Organultraschall nach Bonn oder Meckenheim, aber FA war optimistisch, dass alles ok ist!

Ich bin so happy Leute und hoffe euch gehts auch allen gut?

Ich drück euch! #liebdrueck

Jenny + #baby (17.SSW)

Beitrag von dexxa 07.08.07 - 13:41 Uhr

Ich habe morgen endlich #schwitz wieder einen FA Termin. Wie lange 4 Wochen sein können.

Die Ungewissheit ob alles ok ist hält man kaum aus. Hoffentlich macht sich das Böhnchen bald von selber bemerkbar. Dann kann ich wenigstens jeden Abend mit ihm bzw. ihr plaudern.

Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen endlich das langersehnte Outing!! Mein Mann tippt auf ein Mädchen. Ich hab völlig komische Neigungen und Abneigungen entwickelt die ich bei den Jungs nicht hatte.

dexxa

Beitrag von shiewa2003 07.08.07 - 13:52 Uhr

hi :-)
also ich hab morgen wieder einen termin und kanns kaum noch erwarten mein bauchbewohner dann wieder zusehen :-)
und ich hoffe auf ein outing, würd echt gerne ein mädel haben :-)
freu mich aber über einen jungen genauso ;-)

lg steffi & #ei 17 SSW

Beitrag von engel_patty 07.08.07 - 14:05 Uhr

huhu Ihr Lieben,

mir geht es ganz gut - außer dolle blähungen und verstopfung..dat nervt..bauch und hüfte hab ich auch schon ordentlich.
war vor drei wochen das letzte mal beim frauenarzt und nächsten us hab ich erst am 29.08. - das ist noch sooooooooo lang - ich hoff ja soooo sehr, dass wir dann endlich erfahren, was es wird...ich bin ja so gespannt - wenn ich ehrlich bin würd ich mir ne mädchen wünschen -aber eigentlich ist es egal - hauptsache gesund..ich bin gespannt und die zeit vergeht einfach nicht..
lasst es euch allen gut gehen - knutschi tricia+#baby15+6

Beitrag von engel_patty 07.08.07 - 14:07 Uhr

PS: wer fühlt seinen wurm schon?

knutschi tricia+#baby15+6

Beitrag von jenny0815 07.08.07 - 17:08 Uhr

Hey Tricia!

Nee, spühre den Krümel noch nicht! Manchmal habe ich abends so ein komisches, schlecht zu beschreibendes Gefühl im Unterleib, welches dann immer weggeht, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege ... könnten die Anfänge sein, bin mir aber nicht sicher, weil = 1. Kind! ;-) Ich kenne das Gefühl noch nicht und bin mega gespannt darauf!

LG Jenny + #baby (17.SSW)

Beitrag von wokimaus 07.08.07 - 14:22 Uhr

#schock

wat???
so groß is dein wurm schon?
also da bin ich baff!
aber sicherlich von kopf bis fuß oder?
selbst dann ist das ja riesig... boah...

na da bin ich ja auf meinen termin übermorgen gespannt.
bin seit heute in der 18. SSW, dann müsste unser wurm ja auch schon so groß sein.

ich bin echt platt! *lach*

naja, hoffen auch auf ein outing! #freu

weiterhin alles gute für dich! #pro

LG
wokimaus (17+0)

Beitrag von jenny0815 07.08.07 - 17:05 Uhr

Hey Wokimaus!

Die Größe ist natürlich von Kopf bis Fuß! ;-)
Bin gespannt, was du nach dem FA Termin berichtest!

Bis denn!

Jenny + #baby (17.SSW)

Beitrag von wokimaus 07.08.07 - 20:21 Uhr

*lach*
ja, nachdem ich das gepostet hatte, hab ich erstmal nochmal nachgedacht und dann wurde mir das klar, daß sie tatsächlich schon so "riesig" sind ;-)
dann ist mein zwergi ja auch schon so groß :-)
wahnsinn!
bin schon gespannt auf den termin am donnerstag! :-)

LG
wokimaus (18. SSW)