Billig-Ovulationstests zuverlässig?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von scubaisa 07.08.07 - 13:39 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich ein paar Monate meine Temperatur aufschreibe, möchte ich gern für die nächsten ZK durch Ovu-Tests bestätigt bekommen (oder auch nicht), was mir die Kurve sagt.

Deshalb habe ich heute Morgen im Internet Ovulationsstäbchen bestellt (20 Stück + 3 SS-Tests dazu für knapp 15 €).

Wer hat Erfahrung damit? Kann man sich auf die Teile verlassen?

Nebenfrage: Warum sollte man sie nicht mit dem Morgenurin verwenden?

Danke im Voraus für eure Antworten!#danke

Einen schönen Dienstag und viel #klee beim #schwanger-Werden!
Isabelle

Beitrag von sunflower.1976 07.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo!

Bei mir haben die Billig-Tests den ES immer richtig angezeigt.
Das Hormon LH wird erst im Laufe des Tages vermehrt produziert.
Bei mir ist es z.B. so, dass am ersten "positiven" Tag morgens die Testlinie kaum sichtbar ist, mittags schon sehr deutlich aber der Test erst am Abend fett positiv ist.

LG Silvia

Beitrag von scubaisa 07.08.07 - 13:58 Uhr

Vielen Dank! Ich bin gespannt #freu. Nächste Woche geht´s dann los #sex

Lieben Gruß
Isabelle

Beitrag von xsunny1979 07.08.07 - 13:45 Uhr

Ich habe auch die billigen und bisher noch keine probleme damit gehabt. Versuch sie einfach.

Du sollst die LH Tests nicht mit Morgenurin machen, weil sich das LH wohl erst tagsüber aufbaut und der Test morgens negativ sein wird bzw. nicht korrekt anzeigt. Daher mach sie am besten abends oder am späten nachmittag. Aufjedenfall sollst du sie ungefähr zur gleichen Zeit machen jeden Tag.

ich hoffe ich konnte helfen

lg Simone

Beitrag von scubaisa 07.08.07 - 14:00 Uhr

Ja, konntest du, #danke vielmals!

Nächste Woche will ich sie dann mal probieren. #sex + ZB + Ovus + viel Liebe, das MUSS was werden ;-)

Lieben Gruß
Isabelle