Wann drehen sich die babys in richtige lage?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von l23 07.08.07 - 13:40 Uhr

Ich bin in 30 SSW,das würde ich gerne wissen.Weißt jemand bescheid?

Larisa. 30 SSW

Beitrag von silberpfeil99 07.08.07 - 13:46 Uhr

Bei 32+3 drehen sich alle Babys in die richtige Geburtsposition.;-)

Nee, quatsch! Das ist so unterschiedlich, das kann man nicht beantworten. Manche drehen sich schon gaanz früh nach unten, andere erst kurz vor der Angst und wieder andere gar nicht. Die bleiben einfach so liegen wie sie sind. Je später es wird, desto größer ist aber die Wahrscheinlichkeit, daß das Kind seine Lage nicht mehr verändert, aus Platzmangel da drinnen. Ist aber eben auch nur eine Wahrscheinlichkeit...

Mein Würmchen liegt auch mit dem Kopf nach unten un der FA meinte, es wäre wohl wahrscheinlich, daß es auch so liegen bleibt. Aber genau sagen kann man es trotzdem nicht.#baby

Beitrag von mirima 07.08.07 - 13:46 Uhr

in den nächsten 5 wochen sollte sich dein kindchen drehen. danach kann es immer noch passieren. wird durch den platzmangel nur immer unwahrscheinlicher.
alles liebe,
mirima, 32.ssw

Beitrag von moni2712 07.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo!

Also mein Frauenarzt meinte zwischen der 30 Ssw und der 38 Ssw , Baby kann sich aber auch noch kurz vor der Geburt drehen. Ist aber eher selten.Mein kleiner klag von Anfang an in Geburtsposition.Wünsch dir noch eine schöne Zeit.

LG Moni mit Peter - Leon 19 W+4T