Wer denkt über ein zweites nach oder ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leni2807 07.08.07 - 13:46 Uhr

wer ist schon wieder schwanger oder übt schon!

weiß jemand wir das dann mit dem elterngeld ist, da ich ja jetzt Erziehungsgeld bekomme?

LG leni, die gerne wieder üben will!

Beitrag von suncreme 07.08.07 - 13:52 Uhr

hi leni...
also mein mann möchte auch sofort,unser kind ist sehr pflegeleicht,aber ich will noch nicht..warte ab,bis sie ins kiga geht,ich geniesse die zeit mit,und es ist wunderbar zu sehen wie das eigene kind wächst und gedeiht..kurz bevor mein erziehungsurlaub zu ende geht,möchte ich erneut schwanger sein,ss dauert 10 monate,und somir wäre meine tochter dann 3 jahre wenn geschwisterchen kommt...

also wenn du in deinem erziehungsurlaub nicht gearbeitet hast,d.h.wenn du einfach in deinem erziehugsurlaub ss geworden bist,verändert sich glaub ich nichts,ausser das bei deinem 1.baby das geld gestoppt wird,und du für das 2.baby das geld bekommst...
so hatte man mir es erklärt,aber wenn du dann arbeitest bekommst du muschu geld,nach dem neuen gesetzt glaub ich auch ziehmlich viel.glaub so um die 60 prozent des gehaltes..
naja ich weiss net,google doch mal....dann findest du bestimmt was.---


na dann viel spass beim üben!;-)

Beitrag von clautsches 07.08.07 - 14:14 Uhr

Wir wollen das 2. Kind in etwa 1,5 Jahren in Angriff nehmen - aber wenn ich schwangere Frauen sehe, will ich am Liebsten SOFORT wieder!! ;-)

Wie das mit dem Geld ist, weiss ich leider nicht...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von xeddy 07.08.07 - 14:16 Uhr

unser moritz ist am 14.12.2006 geboren...d.h. er ist jetzt knappe 8 monate alt und wir fangen im september wieder mit den ersten "versuchen" fürs zweite an. beim 1. hats 21 zyklen gebraucht, bis es geklappt hat...bin gespannt, wie lange es beim 2. dauert.
lg
xeddy