Reines Kürbisgemüse im Glas?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternchenmama2 07.08.07 - 13:47 Uhr

Wer bietet sowas an?
Hab gerade ein Hipp-Gläschen geholt. Vorne steht drauf: Kürbisgemüse. Ok dachte ich alles klar. Daheim sehe ich, dass hinten drauf steht: Kürbis mit Reis!
Na prima!!
Ich will aber pures Kürbisgemüse. Gibts das?

Beitrag von nina26 07.08.07 - 14:04 Uhr

Hallo!!

Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Nachdem ich unserer Tochter Pastinaken gegeben hatte, ihr das von Alete aber nicht schmeckte, wollte ich auch auch Kürbis wechseln.

Leider gibt es nicht pures Kürbisgemüse. Habe Kürbis mit Reis von Alnatura gekauft. Darin ist aber nur Reismehl enthalten und Du kannst trotzdem damit als Gemüse starten. Danach gibt es von Alnatura (weiss nicht, ob es die Marke bei Euch auch gibt, Kürbis mit Kartoffeln und Fenchel), auch noch wieder ein zusätzliches Gemüse. Es gibt aber leider nichts anderes.

Habe es ihr heute gegeben und es schmeckte ihr, mal schauen ob sie es auch gut verträgt.
Danach gibt es dann Kürbis mit Reis und Fleisch.


Probiere es aus, ob es Deinem Kind schmeckt...

LG, Nina mit Joana (24.01.07)

Beitrag von sternchenmama2 07.08.07 - 14:08 Uhr

Echt bescheuert oder??
Wann gibts denn Kürbis frisch? Dann würde ich evtl. lieber selbst kochen.

Beitrag von nina26 07.08.07 - 14:13 Uhr

Hallo!

Kürbis gibt es wieder zum Herbst hin. Müssen uns leider noch ein wenig gedulden....#schein #schmoll

LG

Beitrag von momtobe2 07.08.07 - 14:38 Uhr

Hi,

war zufällig grade bei uns auf einem Biohof, dort haben sie auch Gläschen - auch reine Kürbiscreme. Leider hab ich mir den Hersteller nicht gemerkt, aber es ist jedenfalls nicht eigene Herstellung von dem Hof gewesen.

Die hatten jedenfalls auch die Sachen von Holle mit im Regal stehen, vielleicht kannst Du ja mal googeln, ob Du dort was findest.

LG Julia