Wierd jetzt nur selten ein Ultraschal gemacht(nur 3 mal in der schwang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von l23 07.08.07 - 13:51 Uhr

Ich bin in 30 SSW schwanger,mein Arzt hat mir nur 2 mal Ultraschal gemacht.Ist das jetzt normal?Bei ersten Kind hatte ich anderen Arzt,leider ist er jetzt in rente .Er hat mir jeden monat Ultraschal gemacht....Ist es jetzt anders?#gruebel

Beitrag von emmy06 07.08.07 - 13:54 Uhr

Hallo....

es gibt 3 US-Untersuchungen, die von der KK bezahlt werden...

1.US 9.-12.SSW
2.US 19.-22.SSW
3.US 29.-32.SSW

Mehr nicht.....


Kleiner Tipp am Rande, versuch doch bitte Deine Fragen in einem Posting zusammenzufassen... Die Postings der Anderen sind sonst ganz schnell nach hintengerutscht....


LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von luciana123 07.08.07 - 13:54 Uhr

Die Kassen zahlen nur noch 3 Ultraschall´s während der Schwangerschaft. Aber die meisten FA machen öfters einen Ultraschall, meiner z.B. jedesmal wenn ich zur Untersuchung dort bin.

LG
Lou
33. SSW

Beitrag von mona1976 07.08.07 - 13:55 Uhr

Ja leider, die Krankenkassen bezahlen nur 3 US.
war aber schon vor 5 jahren bei meiner tochter so, die meisten ärzte machen von sich aus mehr US.

Lg Mona mit janine (5) an der Hand und #baby 16 Ssw

Beitrag von kathrincat 07.08.07 - 14:01 Uhr

ja ist es, es werden nur 3 von der kk bezahlt, wenn man mehr haben will muss man die selber bezahlen bei meinen fa 50 euro pro ultraschall.

Beitrag von fee85 07.08.07 - 14:06 Uhr

Hallo ,


wie dir die anderen ja schon geschrieben haben wird normalerweise tatsächlich nur drei mal ein US gemacht.


Ich habe da allerding sehr glück. Mein FA hat eine Zusatzausbildung (er musste dazu wohl ein Jahr irgendwelche Fortbildungen machen) und dieses Ausbildung berechtigt ihn, dass er JEDES MAL Ultraschall macht und das dies auch von der Krankenkasse übernommen wird!


ich bin darüber sehr happy, aber wie gesagt im Regelfall wird nur dreimal geschallt - leider #schmoll



Ich wünsch dir trotzdem alles gute! Bald hast du dein Baby ja live vor Augen ;-)



Lg Fee85