***Eure LieblingsCDs/DVDs*** (Nr.14)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maybelle 07.08.07 - 13:54 Uhr

Hallo!

Erstmal Danke an alle, die so schön mitmachen#herzlich.

#pro steht für die Anzahl der Empfehlungen, dahinter in Klammer die Empfehlenden, die sicherlich auch Fragen zu den jeweiligen CDs/DVDs beantworten können
#sonneSUPERHIT#sonne steht für 5 Empfehlungen und ist somit sehr empfehlenswert..

Wer gerne mitmachen möchte postet einfach die Lieblinge seiner Kinder oder schickt sie mir per Mail.

Wenn ihr Fragen nach CDs/DVDs im Forum seht, dann verweist doch bitte auf die Liste#danke.

HINWEIS:
Fernsehen ist für Kinder unter 3 Jahren von Wissenschaftlern nicht zu empfehlen, ab 3 Jahren werden eine halbe Stunde/Tag als angemessen angesehen. Kinder sollten nie alleine Fernsehen!
Hier nachzulesen:
http://www.optipage.de/richtigfernsehen.html

So, dass war mir noch einmal wichtig zu sagen, ein gesunder Umgang mit den Medien gehört nun einmal dazu und ich denke, dass man das als Eltern wissen sollte, bevor man sich entschließt DVDs anzuschaffen.

LG Yvonne


----------------------------------------------------------------------------------

#blumeBestimmte Kinderliederinterpreten#blume

Rolf Zuckowski
- „Rolfs Top 100“ #pro#pro(lindsay2005, maybelle)
- „Die Jahresuhr“ #pro#pro(steinchen 80, klapperstorch2)
- „Die Vogelhochzeit“ #pro(anjas a1978)
- „Rolf und seine Freunde“#pro (steinchen 80)
-„12 bunte Liedergeschichten“#pro(klapperstorch2)
- „Der Spielmann“#pro (kati4711)
-„Im Kindergarten“#pro(klapperstorch2)

Detlev Jöcker
-„Si-Sa-Singemaus“#pro#pro#pro#pro(pici8, sunflower.1976, baby09,mamakind)
-„eins,zwei,drei im sauseschritt“#pro#pro#pro(steinchen80,baby09, mamakind)
-„Ich bin der kleine Zappelmann“#pro(baby09)
-„Entdecke Deine kleine Welt“#pro(baby09)
-„Wenn Pinguine watscheln gehen“#pro(birke77)
-„Der Regenbogenfisch“ #pro(anjas a1978)
-"Bitte sehr & danke schön" #pro(teamt)

Reinhard Lakomy
- „Der Traumzauberbaum“#sonneSUPERHIT#sonne + #pro
(white shark, maybelle, steinchen 80, visilo, pati 78, vonnie0907)
-„Mimmelitt, das Stadtkaninchen" #pro(maybelle)
-„Schlapps und Schlumpo“#pro(visilo)

Frederik Vahle
- „Anne Kaffeekanne“ #sonneSUPERHIT#sonne (pici8, oecherprinte, waescheleine, birke77, mamakind)
-„Die Rübe“ #pro(oecherprinte)
-„Der Spatz“#pro (oecherprinte)

Volker Rosin
-„Turnen macht Spass“ #pro(anjas a1978)
-„Roby Disco Hits“#pro(leoniemariesmama)

Gerhard Schöne
- „Lieder aus dem Kinderland“#pro#pro (maybelle, vonnie0907)

Nena
-„Komm lieber Mai“ #pro#pro(mamakind, anjas a1978)
-„Unser Apfelhaus“ #pro#pro(mamakind, waescheleine)

Stephan Maria Glöckner
-„Ringo Tingo“#pro (klapperstorch2)



#blumeKlassiker#blume

Rossmann CDs - „Lirum larum Löffelstiel“ #pro(raffinessa1982)
Rundfunkchor Berlin – „Ein Männlein steht im Walde“#pro (waescheleine)



#blumeVerschiedenes#blume

-Sesamstrasse-„Ernie und Bert“ #pro#pro(jules75, tigger1980)
-„Tigerenten Liederchen“#pro#pro(raffinessa1981, anni76)
-„Sandmännchens Reise mit der Liederbahn" #pro(maybelle)
-Familien Edition„ABC&123“ #pro(raffinessa1981)
-Deichmann - „Bidu“ #pro(eisbaer.baby)
-Sesamstrasse -„Sing doch mit!“ #pro(jules75)
-„Die freche Liederfibel“ #pro(sunflower.1976)
-17 tolle Kinderhits 01 #pro(kati4711)
-17 tolle Kinderhits 02#pro(katie4711)
-Various „Ich gehe in den Kindergarten“#pro(teamt)



#snowyWeihnachten#niko

Rolf Zuckowski
-„Dezemberträume“ #pro(steinchen80)
-„Weihnachtszeit im Kindergarten“ #pro(kati4711)

Detlev Jöcker
-„Kleine Kerze leuchte“ #pro(maybelle)

Reinhard Lakomy
-„Josefine, die Weihnachtsmaus“#pro (maybelle)

Nena
-„Nenas Weihnachtsreise“#pro(mamakind)

“Lauras Weihnachtsstern“#pro (mausgewitz)



#gaehnSchlaflieder#gaehn

Detlev Jöcker –„Kinderträumeland“ #pro#pro(gemeinhardt, sunflower.1976)
Lillebi- „Träume süss mit Lillebi“ #pro(mamadanny)
Nico Bizer & Lars Joseph – „Traumküsschen“#pro (matzzi)
Nena-„Tausend Sterne“#pro (mamakind)
Rolf Zuckowski – „Rolfs kleine Nachtmusik“#pro(teamt)



#blumeHörspiele#blume

-“caillou“#pro#pro#pro#pro (eisbaer.baby, kati4711,sally1701, sonni1980)
-„Die Biene Maja“#pro#pro(tigger1980, mimi08152004)
-„Bobo Siebenschläfer“#pro#pro(tomkat, birke77)
-“Bob der Baumeister“#pro#pro (kati4711, sonni1980)
-„Pittiplatsch“#pro(alle CD`s) (maybelle)
-„Benjamin Blümchen“#pro(mausgewitz)
-„Bibi Blocksberg“#pro(tauchmaus01)
-„Der kleine König“#pro(mimi08152004)
-„Conni“#pro(tigger1980)
-„Heidi“#pro(tigger1980)



#blumeAusländische KinderCDs#blume

-„16 Filastrocche“ (Italien) #pro(pati 78)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

#blumeLieblingsDVDs#blume

„Caillou“#sonneSUPERHIT#sonne(katie4711, mausgewitz, lali0204, sonni1980,bibabutzefrau)
„Bob der Baumeister“ #pro#pro#pro#pro(kati4711, sonni1980, bibabutzefrau, sasi77)
„Kleiner roter Traktor“#pro#pro#pro(birke77, bibabutzefrau, tomkat)
"Der kleine Eisbär" #pro#pro(lali0204, maybelle)
„Winnie Pooh“#pro#pro(mausgewitz,hasifm)
„Der kleine Maulwurf“#pro#pro(hasifm,caro 22 de)
“Thomas und seine Freunde”#pro#pro (sonni1980, sassi77)
"Lauras Stern"
- alle Serien #pro(maybelle)
- der Film#pro (maybelle)
„Winnie Pooh`s Bilderbuch“ #pro(kati4711)
Baby Einstein-„Tiere aus der Nachbarschaft“ #pro(baby09)
Baby Einstein- „Baby Neptun“ #pro(baby09)
„Dora“#pro (mausgewitz)
„Pingu“alle Folgen#pro (waescheleine)
„Snoopy“#pro(mausgewitz)
„Benjamin Blümchen“#pro(mausgewitz)
„Pettersson und Findus“#pro(bibabutzefrau)
„Dumbo“ Walt Disney #pro (pati 78)
Detlev Jöcker-„Singen und Bewegen“#pro(sasi77)
„Der kleine Bär“#pro(kja1985)

Beitrag von maboose 07.08.07 - 14:04 Uhr

mensch, die liste wird ja immer länger..klasse.....werde mir auf jeden fall ein paar schlaf-cd´s rausschreiben....#danke

unsere absolute lieblingscd steht noch nicht mit drauf
"die schlawutzis"...ist echt cool (grade für die kids aus bayern :-D) meine zwerge lieben sie und ich höre sie auch ohne nachwuchs gerne im auto

lg pauli

Beitrag von keks9 07.08.07 - 14:39 Uhr

Huhu

Mein gott sind deine Kids groß geworden.
Und soooo süß.....
süß wie immer !

wollt ich nur mal schnell so in den Raum werfen ;-)


LG Keks

Beitrag von maboose 07.08.07 - 14:53 Uhr

meeeensch herzi, da biste jaaa!!!! allet jut bei euch....melde dich doch mal über mail

Beitrag von keks9 07.08.07 - 15:12 Uhr

schon gemacht ;-)

Beitrag von maybelle 07.08.07 - 14:53 Uhr

#danke für das Lob!
Ich finde die CD leider nirgends. Wo bekommt man die und in welche Kategorie passt die rein?