Meine Latte-Sucht ist ja gar nicht so schlimm.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von falter556 07.08.07 - 13:56 Uhr

Hallo!

Ich habe gerade eben eine Seite des SWR gefunden, in der etwas über Koffein-Mengen in der SS steht (http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/essen/kaffee/2004/11/17/index.html). Dort steht geschrieben, dass weniger als 300 mg Koffein (d.h. 2-3 Tassen Kaffee) in der SS in Ordnung sind.

Nun dachte ich ja immer, Espresso hat mehr Koffein und habe auf meine Latte Macchiato verzichtet:-(. Aber ein Espresso hat ja nur 50 mg Koffein#freu#freu#freu! D.h. ich lasse mir jetzt meine Latte mit einem doppelten Espresso schmecken und genieße meine SS.

Euch auch eine tolle SS #huepf
viele Grüße
Falter

Beitrag von beachen 07.08.07 - 13:57 Uhr

Außerdem habe ich gelesen, dass Milch das Koffein nicht so "schädlich" machen soll! Und wenn man auf seinen KAffee nicht verzichten mag, sehr großzügig mit der Milch sein soll!

also lass es Dir schmecken!


LG Beatrice

Beitrag von deoris 07.08.07 - 14:00 Uhr

Hallo
ich geniesse auch jeden morgen meinen becher Kaffe der gar nicht so leicht ist ;-) . Das mit dem 300 mg Koffein wusste ich früher auch schon.Meine hebi sagt immer ,alles essen und trinken vorauf man Lust hat ,ist gesünder für das baby als zu verzichten ,was auch Streß bedeuten könnte.Daher mache ich es auch so.

Lass es dir schmecken.

LG Ewa 24 ssw

Beitrag von sooza 07.08.07 - 15:30 Uhr

So isses! Manche verteufeln Kaffee ja geradezu aber ich habe mir meinen Café Latte oder Espresso immer schmecken lassen und mir und der Dickmadam gehts super. Gleich mach ich mir noch einen *mjam* :-)

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET-5)

Beitrag von vampyrella77 07.08.07 - 15:43 Uhr

...kann euch mal noch n tipp geben....probiert mal caro latte...sehr lecker und ohne koffein.....hätt ich nicht gedacht, a ber das zeug kann süchtig machen. vermiss den kaffee gar nicht....

liebe grüße
vampy mit zicke inside (31.ssw)