Oktobies---Heute 3.Screening gehabt-Vergleichsdaten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelinchen 07.08.07 - 13:59 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Hatte heute 3.Screening und dem Baby gehts prächtig. Es ist allerdings wohl schon sehr groß und die Ärztin meinte mindestens 2-3 Wochen #schock voraus. Hier mal unsere Daten von heute (SSW 29+4)

BPD 8,2 cm
KU 30,8cm
ATD 8,5 cm
APD/AU 26,8 cm
FL 6,2 cm

geschätztes Gewicht 2100g #schock
Und wenn ich die Größe ausrechne nach der Formel FL*7 dann komm ich auf 45,5cm Hilfe, wie groß wird die Kleine denn dann zur Geburt??????? Mein Sohn hatte ja schon 54cm und 3980g

Als ich mit meinem Sohn damals schwanger war, hatte der in SSW 28+2 grade mal 1200g geschätztes Gewicht #schock

Das schockt mich alles grad leicht, aber immerhin ist alles super gesund, und das ist ja das Wichtigste!

Lasst mal hören, wie sind eure Daten?

LG Anja mit Arian (31.12.04) und Prinzessin inside (ET 19.10.)

Beitrag von kleinermuck2006 07.08.07 - 14:14 Uhr

Ich war letzte Woche beim FA. Da wurde das Gewicht bei 29+6 auf 1800 g und 40 cm geschätzt. Und ich dachte schon, mein Kind wäre sehr groß. Aber lass uns mal hoffen, dass die Daten nicht so ganz genau sind und sich auch so ein US-Gerät irren kann. Andererseits ist es ja so schon fast besser, als wenn der Arzt sagen würde, dass das Kind zu klein und zu leicht ist. So wird das Kind wenigstens gut versorgt.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 31. SSW

Beitrag von lenchen25 07.08.07 - 14:18 Uhr

hallo,
also meine werte sind ähnlich
bpd 7,7
ku 25,8
atd 7,4
au 25,4
fl 5,8
gesch. gewicht 1514g

wann hast du et?

gruß lenchen, tobias und 30.ssw

Beitrag von lenchen25 07.08.07 - 14:21 Uhr

sorry
im vorteil ist, wer lesen kann.......

"19.10."

Beitrag von angelinchen 07.08.07 - 14:22 Uhr

Huhu
Hab am 19.10. ET, aber bei DEN Daten hoffe ich mal, dass die Kleine sich früher auf den Weg macht #schwitz
KU ist bei uns schon ganze 5cm mehr als bei euch #schock heftig

Alles Liebe

Beitrag von lenchen25 07.08.07 - 14:30 Uhr

vielleicht war es auch grad nach einem schub gemessen.....
wünsch dir trotzdem ne schmerzarme traumgeburt
gruß lenchen

Beitrag von angelinchen 07.08.07 - 15:15 Uhr

Danke #liebdrueck, ebenso!
nach nem Not-KS wegen Geburtsstillstand beim ersten wünsch ich mir das auch, aber es kommt wies kommt, sagt man ja so schön!

GLG Anja

Beitrag von tina14977 07.08.07 - 14:31 Uhr

ich habe erst am 16.08. mein 3. screening. bin so neugierig. meinem bauch nach und den tritten nach (tag und nacht) muss er schon recht groß sein.
ich bin gespannt.

tina mit baby 28+3

Beitrag von anni2606 07.08.07 - 14:44 Uhr

Hallo!
Hatte gestern das 3. screening bei 29+6

Gewicht hat er mir gesagt, habs aber vergessen#kratz

KU: 30,0
AU: 23,8
FL: 5,6

LG Anni