Tragetuch kaufen obwohl Baby schon fast 6 Mon. ist???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessy2403 07.08.07 - 14:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal ne Frage an alle Tragetuch-Erfahrenen.
Paul wird am 18.August ein halbes Jahr alt und wird mir langsam zu schwer zum Tragen. Meine Arme werden immer länger und länger,...:-D außerdem bin ich schon ziemlich verspannt (im Rücken). Jetzt überlege ich ob ein Tragetuch mir Entlastung bringen würde. Was meint Ihr?? Hab zwar nen Baby Björn finde ihn aber ziemlich unbequem. Auf den Homepages der Anbieter steht halt meist, man soll das Baby besser von Anfang an im Tragetuch tragen das der Rücken und die Muskeln sich an das Gewicht gwöhnen.

Danke für euere Antworten!!!#freu

Liebe Grüsse, Jessy

Beitrag von dragonmother 07.08.07 - 14:03 Uhr

Die frage ist eher ob er sich im Tragetuch wohl fühlen würde.

Am besten wärs wenn dus mal ausprobieren kannst....

Hast du ne Freundin oder Bekannte die ein Tragetuch hat und es dir mal borgen kann zum austesten?

Lg Steffi + Kilian

Beitrag von ja_z 07.08.07 - 14:07 Uhr

ich sag dir ehrlich, ich hab amalia wie sie ganz klein war öfters darin getragen (aber nie lange weil mir mein unterleib nach einer zeit wehtat) und seid sie 4mon. alt ist kann ich sie nicht mehr tragen.. das machen mein unterleib und mein rücken nicht mit :(

borg dir eines aus von bekannten/verwanten und trag ihn eine zeit lang, so weisst du dann ob du eines kaufen kannst oder nicht.

Beitrag von eumele76 07.08.07 - 14:20 Uhr

Hi,

ich würde es auch erstmal testen.

Bei www.tragezauber.de oder www.tragemaus.de kannst du dir für 4 Wochen eines gegen eine geringe Gebühr leihen.

LG
Nina mit Samuel 9 Wochen (der auch erst seit gestern im Tragetuch sitzt)

Beitrag von cashrin 07.08.07 - 14:22 Uhr

Vielleicht kannst Du ein Tuch von jemandem ausleihen und ausprobieren, um zu schauen ob es Dir und auch Deinem Kind passt und gefällt?

Ich trage meinen Sohn, 11 Monate, immer noch im Tragetuch, jedoch nicht mehr lange, da er mir langsam zu schwer wird. :-) Aber für kürzere Zeit ist es für mich einfacher ihn im Tuch zu tragen als auf dem Arm.

Liebe Grüsse

Beitrag von schlummi 07.08.07 - 15:49 Uhr

seit meine kleine sieben monate war haben wir sie öfter im ergo carrier getragen. aber das tuch nutzen wir immer noch häufig.
kann mir ein leben ohne nicht vorstellen.
gebrauchte hoppediztücher bekommst du ab ca. 25 euro.

Beitrag von nelifehr 07.08.07 - 16:36 Uhr

Im Baby Björn würde ich nicht tragen. Das ist -trotz vielseitig anderer Meinungen- nicht gesund fürs Kind. Der Steg ist u.a. viel zu schmal!

Eine Möglichkeit für Dich wäre z.B. ein Sling aus Tragetuchstoff. Damit kannst Du Deinen Kleinen auf der Hüfte gut tragen oder z.B. ein Ergo Baby Carrier - eine gesunde Tragehilfe, gut gepolstert und sehr bequem für den Tragenden!

Schau doch mal bei tragemaus.de. Da kannst Du Dir die Tragetücher, Slings und Tragehilfen anschauen und evtl. testen.

Gruß Sandy mit Tammy, die erst im Tragetuch getragen wurde und jetzt im Ergo oder MeiTai durch die Gegend spaziert wird ;-)