Chilli Concarne aufpeppen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sophie112 07.08.07 - 14:05 Uhr

Hallo. Ich möchte heut Abend Chilli machen mit Baguett und Salat #mampf. Möchte meinen Gutsten damit überraschen. Jetzt habe ich von Maggi solche Päckchen dafür geholt. Wie könnte ich das nun ein bisschen aufpeppen bzw was kann ich da noch mit rein schnipseln? Ist ja sonst nur das Pulver, Bohnen und Hack drin...das ist mir zu öde. Und ich versuche mich das erste mal da dran...

Mit lieben Grüßen Sophie

Beitrag von bluesky2525 07.08.07 - 14:17 Uhr

Hallo

Schnipsel doch einfach noch Paprika rein.

LG
Silvia

Beitrag von knoepfchen77 07.08.07 - 14:18 Uhr

Naja, der erste Fehler war schon mal die Tüte zu kaufen;-)*würgs*

Ich würde auf jeden Fall noch Knofi mit zum Hack pressen und eine Zwiebel mit anbraten, evtl. nachwürzen (je nachdem wie scharf es sein soll) und eine kleine Dose Mais mit hinein geben. Evtl. auch mit Tomaten(mark) verfeinern.

Servieren würd eich das Ganze dann mit Baguette und einem dicken Klecks Creme Fraiche auf dem Chilli, ein bißchen Petersilie darüber streuen, fertig!

Guten Hunger

Beitrag von knoepfchen77 07.08.07 - 14:22 Uhr

Ach so, gut dazu servieren kann man auch ein paar Nachochips, mit denen man das Chilli und die Creme Fraiche aufnehmen kann.

Beitrag von verzweifelte04 07.08.07 - 15:11 Uhr

hallo!

paprikaschote
chillischote
mais
tomaten (frisch oder dose)

..und eigentlich kannst du dir das maggi-tütchen sparen..

hier das ganze rezept
500 g Hackfleisch
2 große Zwiebeln
1 Dose Mais
1 Dose weiße Bohnen
1 Dose Chillibohnen ODER
1 Dose rote Bohnen
Paprikapulver edelsüß und scharf
Chillipulver
Chillischote
1 Dose Tomatenmark
Brühe
Salz
Pfeffer
Kakaopulver - 1 - 2 TL

Hackfleisch salzen, pfeffern, anbraten, dann Zwiebel dazugeben, Paprikapulver, Chillipulver und Tomatenmark dazu geben, mit Brühe aufgießen (erst mal nen halben Liter) gut verrühren. Mais, Chillischote und Bohnen dazugeben und leicht köcheln lassen. Dann noch 1 Teelöffel Kakaopulver dazu geben. *lecker*

eventuell noch nachwürzen bzw. mit Brühe aufgießen (je nach Geschmack)

Baguette dazu reichen

lg
moni

Beitrag von sophie112 07.08.07 - 17:08 Uhr

#danke für eure Tipps. Hab mich jetzt mal drüber her gemacht. Bin ja mal gespannt was das so wird... #schwitz

Beitrag von colinchen 07.08.07 - 18:02 Uhr

Hey,

bei uns kommt immer noch ein Schuss Texicana Salsa dazu (auch Paprika, Mais ... wurde ja oben schon erwähnt).

Guten Hunger.
Colinchen